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Komplettlösung - Metroid: Other M : Probleme beim Spiel? Nicht mit uns!

  • Wii
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Nutzt *den* Moment zur Regeneration: Die Technik zur Regeneration der Lebensenergie sowie zum Auftanken der Missiles ist essentiell wichtig. Manche Endgegnerkämpfe könnt ihr praktisch bis ins Unendliche laufen lassen, wenn ihr die einzelnen Schritte des besagten Boss gut beobachtet. Nahezu jeder von ihnen bleibt mal kurz stehen und stoppt seine Angriffe. Solche Momente schreien geradezu nach einer Regenerationspause. Auch wichtig: Ist das Kampfareal schön groß, dann zieht euch zur Auffrischung am besten in eine entlegene Ecke zurück.

Speed Booster für Geduldige: Für den Speed Booster müsst ihr keine Taste drücken oder irgendwelche Waffen aktivieren. Ihr müsst wirklich "nur" konstant in eine Richtung laufen. Bis der Booster einsetzt, dauert es entsprechend ein paar Sekunden. Seid also nicht gleich ungeduldig und sucht stets eine Stelle, von wo ihr aus genügend Anlauf nehmen könnt.

Schüsse, die abprallen, treffen nicht: Viele Gegner ändern ihr Abwehrverhalten, so dass sie einmal nur gegen Beams und einmal nur gegen Missiles empfindlich sind. Sobald ihr merkt, dass eure Geschosse vom Körper des Gegners abprallen, könnt ihr euch sicher sein: So fügt ihr dem Monster keinen Schaden mehr zu. Dann müsst ihr entsprechend eure Taktik ändern, eine andere Waffe in Betracht ziehen oder auf eine besondere Schwachstelle des Gegners zielen.

Grell leuchtende Schwachstellen sind unübersehbar: Die besagten Schwachstellen könnt ihr kaum verfehlen, denn diese leuchten bei jedem betreffenden Gegner grell und farbenfroh. Achtet besonders auf orangefarbene oder dunkelrote Kreise, die eine hohe Signalwirkung haben und automatisch einen „Schieß mich an!"-Befehl suggerieren.

Die Macht der Morph-Ball-Bombe: Die Bombe, die ihr in Morph-Ball-Gestalt zünden könnt, ist kräftiger, als es den Anschein hat. Gerade bei kleinen Gegnern und speziell jenen, die euch verspeisen wollen, richten sie verheerenden, oftmals tödlichen Schaden an. Zudem seid ihr als Morph Ball deutlich flinker unterwegs und könnt mit etwas Übung diversen Gegner viel besser aus dem Weg gehen.

Kein Kampfzwang: Solange ihr irgendwelche Räume oder Gänge durchqueren wollt, zwingt euch niemand zum Kämpfen. Da ihr sowieso keine Erfahrungspunkte erhaltet, ist es egal, ob ihr die ständig wiederkehrenden Gegner stets bekämpft oder feige an ihnen vorbei lauft/rollt. Das Eliminieren aller Feinde lohnt sich allerdings beim ersten Besuch eines Raums, damit dort anschließend ein eventuell verstecktes Extra auf der Übersichtskarte eingezeichnet wird.

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