News - Marvel's Iron Man VR : Nächster Titel kommt deutlich später!
- PS4
Virtual Reality ist schon länger ein größeres Thema in der Gaming-Branche, den Durchbruch hat dieses aber noch nicht so ganz geschafft. Helfen könnten wirklich namhafte Titel, doch einer der wichtigsten kommenden VR-Titel gibt es nun ebenfalls erstmal deutlich später.
Gegenwärtig scheint ein wenig die Zeit für allerhand namhafte Spieleverschiebungen angebrochen zu sein. Nach dem vermeintlichen RPG-Blockbuster Cyberpunk 2077 und den Square-Enix-Hits Final Fantasy VII Remake und Marvel's Avengers hat es nun auch eines der namhaftesten kommenden VR-Spiele erwischt: Marvel's Iron Man VR.
Das Abenteuer rund um Tony Stark soll PlayStation VR dazu verhelfen, noch viel mehr Exemplare des VR-Headsets an den Mann bzw. die Frau zu bringen, doch das wird nun deutlich später der Fall sein. Statt dem bislang kommunizierten Release am 28. Februar 2020 kommt das Spiel nun doch erst am 15. Mai 2020 heraus - und damit rund drei Monate später.
Dieser Umstand wurde nun vom Entwicklerstudio Camouflaj bestätigt. In dem kurzen Statement via Twitter heißt es, die zusätzliche Zeit werde helfen, die beabsichtigte Vision für den Titel umsetzen zu können und "die hohen Erwartungen zu erfüllen".
Es ist nicht die erste Verschiebung von Marvel's Iron Man VR. Der vermeintliche PSVR-Blockbuster war Anfang 2019 angekündigt worden und hätte eigentlich noch später im Jahr 2019 erscheinen sollen. Nach einer ersten Verschiebung durften Spieler aber ohnehin nun erst 2020 in den Superhelden-Anzug schlüpfen und durch die Lüfte fliegen. Darauf müssen wir uns alle nun noch länger gedulden.
Kommentarezum Artikel