News - Marvel Snap : Nuverse-Mutterfirma wirft Gaming über Bord
- PC
- Mob
Es rappelt weiter im Gaming-Karton. Nun scheint sich auch die Mutterfirma der Marvel-Snap-Entwickler aus dem Gaming zurückziehen zu wollen. Was bedeutet das für das durchaus erfolgreiche Spiel?
Meine Güte, dieses Jahr rappelt es aber gewaltig in der Spielebranche. Ungeachtet der zahlreichen erfolgreichen Releases wird massig Personal abgebaut und ganze Studios werden geschlossen.
Auch China macht da keine Ausnahme. ByteDance, die Mutterfirma des Marvel-Snap-Publishers Nuverse, kündigte einschneidende Umstrukturierungen an. "Wir überprüfen regelmäßig unsere Geschäfte und nehmen Anpassungen vor, um uns auf langfristige strategische Wachstumsbereiche zu konzentrieren", sagte ein Sprecher von ByteDance in einer Erklärung, die Reuters vorliegt. "Nach einer kürzlichen Überprüfung haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unser Gaming-Geschäft umzustrukturieren."
ByteDance ging zwar nicht weiter ins Detail, Quellen von Reuters zufolge sollen aber per Dezember alle Arbeiten an nicht veröffentlichten Spielen gestoppt werden. Parallel werde geprüft, wie man sich von bereits veröffentlichten Spielen trennen könne. Eine Rückkehr in den Videospielemarkt sei nicht geplant. Laut Reuters werden von dieser Entscheidung Hunderte von Mitarbeitern betroffen.
Was geschieht nun mit Marvel Snap? Dazu gab es vom Entwicklerteam recht schnell ein beruhigendes Statement auf X/Twitter, nachdem die Community ihre Sorgen geäußert hatte. Das Team bedankte sich bei seiner Community für diese Bedenken, bevor es erklärte: "Wir möchten ... euch versichern, dass Snap unabhängig von den Änderungen bei Nuverse auch in Zukunft weiter funktionieren und florieren wird!"
Es besteht also noch Hoffnung, dass Marvel Snap nicht bereits in Kürze im Nirgendwo verschwindet.
Kommentarezum Artikel