News - Madden NFL 25 : Wird CMC das nächste Opfer des Madden-Fluchs?
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Die Gerüchteküche kann das Brodeln endlich wieder einstellen. 49ers Running Back Christian McCaffrey wurde jetzt offiziell als Cover-Star für Madden NFL 2025 vorgestellt.
Als McCaffrey seine Karriere einst bei den Carolina Panthers begann, galt er lange Zeit eher als dauerverletzt. So verletzte er sich zum Beispiel direkt nach seiner Vertragsverlängerung bei den Panthers 2020 im zweiten Spiel der Saison schwer, viel für mehrere Wochen aus und verletzte sich gleich in seinem ersten Spiel nach der Krankheit erneut und musste die Saison vorzeitig beenden. Aber spätestens seit seinem Wechsel zu den San Francisco 49ers 2022 hat er sich einen Ruf als einer der besten Offensiv-Spieler der NFL erarbeitet. Beim Super Bowl 2024 musste er sich allerdings mit seinem Team knapp den Kansas City Chiefs geschlagen geben.
Natürlich sind nicht alle Football-Fans einverstanden mit der Wahl von EA. Allerdings sind diesbezügliche Meinungsverschiedenheiten mittlerweile genauso Teil des Franchises wie Field Goals und Touchdowns. Viele hätten zum Beispiel lieber Minnesota Vikings Wide Receiver Justin Jefferson auf dem Cover des Football-Spiels gesehen.
Außerdem gilt es für Spieler eher als zweifelhafte Ehre, als Madden-Cover-Star auserkoren zu werden. Viele von McCaffreys Vorgängern sollen sich in der Saison nach ihrem Auftritt bei Madden schwere Verletzungen zugezogen haben und teilweise ihre Karriere sogar beendet haben müssen.
>>Wesentlich weniger Verletzungsgefahr: Die 10 besten Survival-Games aller Zeiten<<
Statistisch gesehen sollte der Running Back aber fein raus sein. Es stimmt zwar, dass überdurchschnittlich viele Cover-Stars von Verletzungen geplagt wurden, das liegt allerdings sicher auch daran, dass für gewöhnliche Spieler ausgewählt werden, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere stehen. Danach kann es zum einen ja nur noch bergab gehen und zum anderen sind Verletzungen im Profi-Football leider ohnehin an der Tagesordnung.
Madden NFL 25 erscheint am 16. August für den PC, PlayStation 4&5 und XBox Series X|S.
Kommentarezum Artikel