News - Madden NFL 21 : Super-Bowl-Prognose: Macht es Mahomes oder Brady?
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Am Sonntag steigt das vielleicht größte Sportereignis: der Super Bowl. Dieses Mal stehen sich die Kansas City Chiefs und die Tampa Bay Buccaneers gegenüber. Macht Tom Brady aka GOAT wieder mal das Rennen? Madden NFL 21 wagt mal wieder eine Prognose.
Eines der wichtigsten Sportereignisse des Jahres steigt immer schon recht früh im Jahr. Trotz Pandemie steigt der Super Bowl auch diesmal wieder Anfang Februar, wobei sich diesmal Titelverteidiger Kansas City Chiefs um Jungstar Patrick Mahomes und die vom GOAT Tom Brady angeführten Tampa Bay Buccaneers gegenüber stehen. EA hat die Partie wie gewohnt vorab in Madden NFL simuliert und wagt eine Prognose.
Vorab: Die Simulation in der Madden-Reihe liegt nicht immer richtig, überwiegend aber schon. Seit die Prognose vor dem American-Football-Highlight durchgeführt wird, wurde der Gewinner 11 Mal richtig prognostiziert, nur 6 Mal lag man daneben. Im vergangenen Jahr traf EA mal wieder ins Schwarze und sagte die Kansas City Chiefs als Sieger voraus. Und dieses Mal?
Schenkt man der Prognose Glauben, dann werden die Chiefs ihren Titel 2021 verteidigen können, selbst wenn ihnen mit Tom Brady der GOAT - also der Greatest Of All Time - gegenüber steht. Dieser zieht in der Simulation zur Abwechslung aber mal den Kürzerern. Die Chiefs schlagen die Bucs demnach 37-27, wobei die Entscheidung erst gegen Ende des vierten Viertels fällt. Nachdem Rob Gronkowski via TD noch ausglich, avancierte Mahomes mit einem 12-Yard-Lauf kurz vor dem Ende zum Matchwinner.
Mahomes wird mit 422 Yards, 4 Touchdowns und keiner Interception auch wieder Super-Bowl-MVP. Brady hat in der Simulation mit 332 Yards und 3 Touchdowns auch eine ansehnliche Stat-Line, wirft aber eben auch eine Interception.
Kommentarezum Artikel