News - Iron Man : Jetzt offiziell: Unreal Engine 5 statt Frostbite
- PC
- PS5
- XSX
EA Motive werkelt bekanntermaßen an einem Videospiel rund um Iron Man, handfeste Details sind aber noch rar gesät. Immerhin: Mittlerweile steht die zum Einsatz kommende Engine offiziell fest.
Bereits im Sommer dieses Jahres gab es ja Spekulationen, wonach das neue Iron Man aus dem Hause Electronic Arts etwas überraschend nicht auf die hauseigene Frostbite Engine setzen soll. Das legten seiner Zeit Stellenausschreibungen nahe, welche die Unreal Engine 5 von Epic Games erwähnten.
Zwischenzeitlich steht nun auch hochoffiziell fest: EA Motive setzt für das Actionspiel im Marvel-Universum tatsächlich auf Epics Unreal Engine 5 und verzichtet auf Frostbite. Das bestätigte nun General Manager Patrick Klaus vom Entwicklerstudio in einem frischen Update zum aktuellen Stand des Spiels.
"Wir befinden uns immer noch früh in der Pre-Production und nehmen uns unsere Zeit um sicherzustellen, dass wie die bestmöglichen Grundlagen für die Entwicklung legen. Schon jetzt finden wir aber auch so viele Möglichkeiten, die Geschichte, das Design und das Gameplay von Iron Man zu erkunden und es ist wirklich aufregend zu sehen, wie diese Fantasie zum Leben erweckt wird."
Und weiter: "Schon so früh in diesem Prozess haben wir ein Community Council mit Iron-Man- und Marvel-Fans eingerichtet; wie schon bei Dead Space werden diese Feedback zu so ziemlich allem im Entwicklungsprozess geben. Unterdessen haben wir die Unreal Engine 5 als unsere Spiel-Engine ausgewählt, um dem Entwicklerteam zu ermöglichen, ihre Magie auszuleben und etwas wirklich sehr Spezielles zu erschaffen."
EAs Iron Man wurde im September 2022 angekündigt, seither gab es kaum Neuigkeiten oder offizielle Updates. In Anbetracht der neuerlichen Aussagen und der Erwähnung der Pre-Production dürfte eine Veröffentlichung noch mehrere Jahre entfernt sein.
Kommentarezum Artikel