News - Iron Front: Liberation 1944 : Weltkriegs-Shooter an der Ostfront
- PC
Mit dem neuen Iron Front: Liberation 1944 wurde nun ein weiterer Shooter angekündigt, der sich der Thematik des Zweiten Weltkriegs annimmt. Der Titel wird eine deutsche Einzelspieler-Kampagne, einen Mehrspielermodus und auch einen Missions-Editor mit sich bringen.
Deep Silver wird den Titel der Entwickler X1 Software im Herbst 2011 auf den Markt bringen und euch dann in das Jahr 1944 zurück versetzen. Schauplatz ist das südliche Polen während der russischen Sommeroffensive, als sich Rote Armee und Wehrmacht erbitterte Kämpfe mit Infanterie- und Panzereinheiten lieferten. Ihr schlüpft in die Rolle eines sowjetischen oder deutschen Infanteriesoldaten, wobei es in der deutschen Kampagne darum geht, den Vormarsch der Truppen der Sowjetunion zu bremsen. In der sowjetischen Kampagne gilt es, den gegnerischen Widerstand zu durchbrechen. Ihr seid dabei aber nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern steuert auch Panzer - darunter den berühmten PzKw VI Königstiger und den sowjetischen JS2-Stalin Panzer - oder lenkt Kampfflugzeuge wie die Focke Wulf 190 oder Sturzkampfbomber Stuka wie den Petlyakov PE-2.
Grafisch setzt das Spiel auf die Engine von ArmA II: Operation Arrowhead von Bohemia Interactive. Im kooperativen Spielmdosu könnt ihr Missionen gemeinsam bewältigen; dazu gibt es natürlich auch standardmäßige Mehrspielermodi wie "Capture the Flag" oder "Angriff und Verteidigung". Die Veröffentlichung soll im 4. Quartal 2011 über die Bühne gehen.
Kommentarezum Artikel