Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Iron Front: Liberation 1944 : Termin im Mai festgezurrt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Deep Silver und X1 Software haben heute im Rahmen einer Pressemitteilung den taggenauen Erscheinungstermin für den Taktik-Shooter Iron Front: Liberation 1944 bekannt gegeben. Das im Zweiten Weltkrieg in der sowjetischen Offensive des Sommers 1944 angesiedelte Actionspiel soll demnach ab dem 25. Mai 2012 im deutschsprachigen Handel stehen.

Der Titel basiert auf der Engine des vergleichbaren ArmA II: Operation Arrowhead von Bohemia Interactive. Ihr schlüpft in die Rolle eines russischen oder deutschen Infanteriesoldaten und versucht den Krieg für eure Seite zu gewinnen. Die deutsche Kampagne hat das Ziel, den sowjetischen Vormarsch aufzuhalten, während es auf sowjetischer Seite darum geht, durch die feindlichen Linien zu brechen.

Ihr müsst dabei nicht nur zu Fuß vorgehen, sondern könnt auch Panzer wie den berühmten deutschen Panzerkampfwagen VI, den Königstiger oder den russischen Stalin-Panzer JS-2 steuern. Aber auch Kampfflugzeuge wie die berüchtigte Junkers Ju-87 (Stuka) oder die Petljakow Pe-2 stehen zur Verfügung.

Im Mehrspielermodus gibt es auch einen kooperativen Spielmodus; darüber hinaus sind auch kompetitive Spielmodi wie "Capture the Flag" oder "Angriff und Verteidigung" mit dabei.

Iron Front: Liberation 1944 - Debut Gameplay Trailer
In diesem offiziellen Trailer zeigt euch Kalypso erstmals Spielszenen aus dem PC-Titel Iron Front: Liberation 1944, das auf der Engine von ArmA II basiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel