News - Hitman: Absolution : 3-D auf dem PC erklärt, PC-Fassung später?
- PC
Auch Tore Blystad, Game Director verantwortlich für Hitman: Absolution, stand uns auf der gamescom für ein Interview zur Verfügung und äußerte sich dabei ausführlicher zur PC-Version und den damit verbundenen 3-D-Features.
Blystad zum PC: "Sie ist die überlegene Version, wenn man so will. Alles ist hochgezüchtet, denn alles, was wir je entwickelt haben, wurde für High-End-PCs konzipiert und dann erst für die Konsolen angepasst und gedrosselt. Auf dem PC aber können wir natürlich alle technischen Spielereien und Ressourcen voll nutzen."
Zum Thema 3-D führte der Game Director aus: "Wir bieten ein Drei-Bildschirme-Set-up für Eyefinity. In 3-D. Höchstwahrscheinlich die atemberaubendste Art und Weise, das Spiel zu spielen." Drei Bildschirme werdet ihr aber nicht zwangsläufig benötigen. "Wenn du 'Tri-Screen'-3-D nutzen willst, dann brauchst du logischerweise auch drei Monitore, aber hast du nur einen, geht 3-D natürlich auch."
Ob das Spiel für den PC am Ende aber auch zeitgleich mit der Konsolenfassung oder später erscheinen wird, darüber war sich Blystad nicht wirklich im Klaren: "Um ehrlich zu sein, bin ich mir da gar nicht sicher."
Das komplette Video-Interview mit vielen Details zum neu vorgestellten Contracts-Mehrspielermodus könnt ihr euch hier auf GamesweltTV ansehen. Einen Vorschau-Artikel von der gamescom haben wir dagegen hier für euch im Angebot.
Kommentarezum Artikel