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Komplettlösung - Hearthstone: Goblins gegen Gnome : Günstige Kartendecks

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Jäger

Kartenübersicht

Aufziehgolem x 2

Netzweber x 2

Totengräber x 2

Eiskältefalle x 2

Leuchtfeuer x 1

Schlangenfalle x 1

Sprengfalle x 1

Eisenschnabeleule x 1

Geisterhafter Krabbler x 2

Irrer Wissenschaftler x 2

Adlerhornbogen x 2

Fass x 2

Lasst die Hunde los x 1

Tierbegleiter x 2

Aufwert-o-Bot x 1

Bemannter Schredder x 2

Jeeves x 1

Schlickspucker x 1

Savannenhochmähne x 1

Jäger sind eine der am leichtesten zu erlernenden Klassen in Hearthstone – das macht sie bei einigen „Profis“ so unbeliebt. Sei es drum: Dieses Deck basiert auf einer Variante, die noch vor der Veröffentlichung von Goblins gegen Gnome den Sprung in der Rangliste auf einen Platz im einstelligen Bereich ermöglicht hat. Mithilfe einiger Anpassungen könnt ihr jedoch relativ leicht von mehreren neuen Karten profitieren, ohne das dahinterstehende System der Synergien zu vernachlässigen.

Eine der Schlüsselkarten ist der Totengräber, den ihr möglichst beim Beginn einer Partie auf der Hand halten solltet. Die Karte wird stärker, je mehr Kreaturen mit Todesröcheln (Webspinner, Bemannter Schredder, Irrer Wissenschaftler etc.) ihr auf das Spielbrett legt. Allerdings müsst ihr dabei darauf achten, dass ihr den Totengräber nicht sinnlos verspielt. Gerade Schurken, Priester oder Krieger haben schon in der Anfangsphase einer Partie die Möglichkeit, ihn zu töten, ohne dass er von den Synergieeffekten profitieren konnte. Ideal wäre eine Eröffnung gemeinsam mit der Manamünze und dem Webspinner oder dem Aufziehgnom. Das verschafft euch einen gewissen Vorteil.

Ebenfalls wichtig ist die Kombination aus „Lasst die Hunde los“ und dem Aufwert-o-Bot. Wenn euer Gegner das Spielbrett mit vielen Kreaturen flutet, spielt ihr zunächst die Hunde und stärkt sie mit dem Aufwert-o-Bot. Dann erhalten die Vierbeiner – zufallsgeneriert – Spott, Windzorn oder Gottesschild. Daraus kann also mit einem einzigen Zug eine gefährliche Horde entstehen. Auch die Fallen spielen eine wichtige Rolle. Die Explosivfalle eignet sich prima, wenn der Gegner viele Kreaturen ausgespielt hat, die Eiskältefalle eher für große Monster.

Die Schlangenfalle hat viele Synergien. Die daraus schlüpfenden Reptilien profitieren unter anderem von der Stärkung Leokks (Tierbegleiter) und gewähren euch zudem erhöhten Schaden von „Fass“, wenn ihr ansonsten kein anderes Wildtier auf dem Brett liegen habt. Die Eule dient zur Negierung fieser Spottgegner und das Leuchtfeuer zum Aufdecken von Geheimnissen (Paladine, Magier, Jäger) sowie Gegnern mit Verstohlenheit. Letztere trifft man aufgrund der neu eingeführten Ersatzteile mittlerweile wieder häufiger an.

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