News - The Orange Box : Ab 11. April aufgesplittet
- PC
Und nochmal die Geschichte von vorn: Als Valve ankündigte, 'Half-Life 2'-Episoden nach und nach zu veröffentlichen, waren viele Spieler glücklich - stets neue Inhalte für einen der besten Shooter überhaupt. Als dann die zweite Episode langsam aber sicher fertig wurde, kündigte man obendrein an, zusätzlich die Modifikationen 'Team Fortress 2' und 'Portal' mit ins Paket zu nehmen. Soweit, so gut.
Valve kündigte das Paket in zwei Bundles an: Die 'Black Box', die nur aus 'Episode Two', 'Portal' und 'Team Fortress 2' bestehen sollte, stand dabei natürlich im Fokus der 'Half-Life 2'-Spieler. Die gleichzeitig angekündigte 'Orange Box' bot dasselbe, allerdings inklusive der Vollversion von 'Half-Life 2' - ziemlich unnötig für die meisten, hat man das Hauptspiel doch ohnehin schon vor einer Weile gekauft. Warum dieses dann nochmal bezahlen?
Es kam, wie es kommen musste: Die 'Black Box' wurde gestrichen, die Zocker waren erbost. Am Ende hat doch jeder zur 'Orange Box' gegriffen und wahlweise eine Lizenz für 'Half-Life 2' herumliegen, oder diese zumindest an Freunde verschenkt. Eine andere Möglichkeit sah man nicht, bis vor kurzem jedenfalls. Da kündigte Retail-Partner Electronic Arts an, die 'Orange Box' doch noch aufzusplitten. Das soll nun am 11. April geschehen. Zu spät für viele Spieler.
Ab 11. April ist es soweit
Denn wie EA nun verkündet hat, wird man die 'Orange Box' dann auch in Einzelteilen kaufen können. Es soll ein Episoden-Paket für 'Half-Life 2', bestehend aus den ersten beiden Erweiterungen, für 29,99 US-Dollar verkauft werden. Die Modifikation 'Team Fortress 2' kostet genauso viel, 'Portal' allein ist dann für knapp 20 Dollar erhältlich. Das Hauptspiel 'Half-Life 2' ist in keinem Paket enthalten, wird zum Abspielen der Produkte aber auch nicht gebraucht.
Der Preis ist happig, gerade im Vergleich zur 'Orange Box', die all das beinhaltet, 'Half-Life 2' oben drauf legt, aber nur knapp 50 Dollar kostet. Für alle Spieler, die nur an einem der drei Pakete interessiert sind, könnte sich der Kauf lohnen. Alle anderen sollten lieber zum Komplettpaket greifen. Wer keinen Wert auf eine DVD-Packung legt, kann zu den oben genannten Preisen die Spiele schon jetzt via Steam kaufen und herunterladen.
Kommentarezum Artikel