News - Hades 2 : Supergiant Games überrascht mit langer Gameplay-Präsentation
- PC
Nach der Ankündigung des kommenden Playtests nebst Freischaltung der Registrierung hat Supergiant Games noch einen aus der Hüfte gefeuert und drei Stunden Gameplay im Stream gezeigt.
Na das war ja was. Ohne jedwede Ankündigung gab es einen langen Livestream mit Gameplay von Hades 2, während die Fans noch dabei waren, sich auf Steam für den Playtest anzumelden. Satte drei Stunden lang zeigten die Entwickler reichlich Gameplay aus der Playtest-Version, was natürlich so einiges an Informationen beinhaltet.
Im Fokus stand dabei die Hauptfigur von Hades 2, Melinoë, bekanntermaßen die Schwester des Helden aus dem ersten Spiel. Unter anderem wurden zwei ihrer Waffen vorgestellt, die auch Bestandteil des Playtests sind. Dabei handelt es sich um einen Hexenstab, mit dem sowohl magische Attacken als auch Nahkampf und in Verbindung mit der Ressource Magick auch aufgeladene Flächenangriffe möglich sind. Alternativ gibt es die Sister Blades, zwei Schwerter für schnelle Nahkampfattacken.
Am Silver Pool könnt ihr zudem vielfältige Beschwörungen durch das Sammeln von Ressourcen wie Kräuter oder Steine erstellen. Besagte Beschwörungen sollen "weltverändernde Effekte" auslösen, aber auch Schlüsselelemente des Spiels freischalten. Des weiteren wurden einige neue Charaktere vorgestellt, darunter Hecate, gesprochen von Amelia Tyler aus Baldur's Gate III, sowie Dora, Nemesis, Odysseus, Trainer Schelemeus und Unterwelthändler Charon.
Für die Dungeons nutzt Hades 2 das altbekannte System, erweitert dies aber um neue Götter und wiederkehrende Charaktere mit unterschiedlichen Gaben, um Melinoë noch eine breitere Palette an Spielstilen zu ermöglichen, darunter beispielsweise Knockbacks, Schaden über Zeit, verbesserte Regeneration und vieles mehr.
In eurer Basis könnt ihr zudem mit einem Arcana-Kartensystem und einer Ressource dauerhafte Boni aktivieren und damit beispielsweise Gesundheit und Magick erhöhen, Regeneration verbessern oder eure Werte aufmöbeln. Im Early Access soll es zunächst neun Arcana geben, aber augenscheinlich wird es im fertigen Spiel deutlich mehr geben.
Aber am besten schnappt ihr euch ein Getränk und einige Snacks und schaut euch die Gameplay-Präsentation selbst an:
Kommentarezum Artikel