Preview - Guild Wars 2: Heart of Thorns : Meistern statt Leveln
- PC
Auf Rollenspiel-Fans kommen spannende Zeiten zu. Nicht nur World of WarCraft erhält mit Legion in naher Zukunft eine neue Erweiterung, sondern endlich auch Guild Wars 2. Mit Heart of Thorns wird nicht nur, wie es sich für jede anständige MMO-Erweiterung gehört, die bisher bestehende Spielwelt erweitert. ArenaNet hat zudem alle Neuerungen, die zu groß waren für die ohnehin schon riesigen Updates, in die erste Erweiterung gepackt. Gildenhallen, neuer Spielmodus, eine neue Klasse und frische Klassenspezialisierungen sind nur ein Teil von Guild Wars 2: Heart of Thorns.
Das neue Gebiet mit dem Namen Herz von Maguuma ist ein dichter Dschungel, in dem es natürlich frische Quests gibt, die an die Geschichte des Hauptspiels anknüpfen. Die Entwickler haben die Umgebung von Maguuma an vielen Stellen speziell für die neuen Spezialisierungen angepasst.
Auch der Wiedergänger, die neue, schwere Rüstung tragende und Magie nutzende Klasse, soll sich perfekt in die Welt von Guild Wars 2 einfügen. Die bestehenden Klassen werden jedoch nicht vernachlässigt und bekommen zu den Spezialisierungen noch Elite-Skills, die einen Guardian zum Beispiel in einen Dragonhunter verwandeln, der Langbögen und Fallen nutzen kann.
Die Gildenhallen sind der nächste Punkt auf der Liste der neuen Inhalte. Sie sind im Grunde von ihrer Größe her eine eigene Karte. Vor dem Errichten einer Gildenhalle müsst ihr das Gebiet von Feinden befreien und ein paar Aufgaben erledigen. Einmal gebaut, erhalten Gildenmitglieder Zugang zu Gilden-Perks und neuen Crafting-Optionen. In den Server-gegen-Server-Schlachten können nun auch große Gilden auf einer neuen Karte gegeneinander antreten.
Der neue Festungsmodus wird zwar nicht so viele Spieler beherbergen, hört sich aber trotzdem nach einer interessanten Erweiterung an. In diesem Modus geht es darum, den Lord des anderen Teams zu eliminieren. Während der Jagd lassen sich NPCs rekrutieren und es soll auf dem Schlachtfeld noch viel mehr zu tun geben als nur das Töten des Lords.
Viele neue Möglichkeiten und Perspektiven
Die interessanteste Neuerung sind unserer Meinung nach die Klassenspezialisierungen. Anstatt eines neuen Level-Caps erhalten eure Charaktere Spezialisierungen, die dem Spiel frischen Wind verleihen und euch neue Areale auf unterschiedliche Arten erkunden lassen. Alle Spezialisierungen haben mehrere Stufen, in die ihr Punkte investieren könnt. Die ersten sogenannten Masteries sind eure Basis und werden von Stufe zur Stufe hilfreicher. Atatt Erfahrungspunkten erhaltet ihr Punkte für die Spezialisierungen. Sogar der Erfahrungspunktebalken wird verschwinden, solltet ihr das maximale Level erreicht haben.
Insgesamt soll es sieben Spezialisierungen geben, die in Regionen aufgeteilt werden. Vier von ihnen sind mit Maguuma verbunden und die anderen drei mit bereits existierenden Teilen der Spielwelt. Wer die nötige Zeit aufbringt, kann sie alle erlernen.
Die Spezialisierungen sind: Gliding, wodurch ihr den Zugang zu einem Glider bekommt, um über Maguuma fliegen zu können. Exalted Lore kann euch unter anderem die Bedienung von Geräten der Exalted-Fraktion lehren. Itzel Lore beschäftigt sich mit Pilzen und der Sprache der Fraktion. Nuhoch Lore bringt euch mehr Kenntnisse für die Jagd, Alchemie und Stealth. Die andren Masteries geben euch zum Beispiel größere Boni für Fractals oder gewähren euch Zugang zu den Precursor-Waffen.
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