News - Gran Turismo : Details zum Kinofilm bekannt
- PS3
Auf seiner gamescom-Pressekonferenz bestätigte Sony erneut, dass Gran-Turismo-Vater Kazunori Yamauchi mit Sony Pictures an einem Kinofilm zum Rennspiel arbeitet. Die Messe nutzte Yamauchi, um erste Einzelheiten zu dem Projekt zu verraten.
Verantwortlich für die Verfilmung sind Mike de Luca (Producer, u.a. American History X, Blade, Fifty Shades of Grey) und Dana Brunetti (Producerin, u.a. The Social Network, House of Cards, 21). Sie sollen die Geschichte von Lucas Ordoñez erzählen, der sich 2009 für die GT Academy qualifizierte und nunmehr seit einigen Jahren als professioneller Rennfahrer in verschiedenen Rennserien in Europa und Amerika unterwegs ist.
Yamauchi schwebt vor, dass der Film mit einer Mutter beginnt, die sich Sorgen um ihren Sohn macht, weil er ständig vor dem Fernseher sitzt und Videospiele daddelt. Das Ende des Films soll diesen Jungen dann als ausgewachsenen Rennfahrer-Champion zeigen. Dem Vorbild Ordoñez glückte es in seiner Debütsaison im GT4 Europacap tatsächlich gleich zwei Mal, ein Rennen zu gewinnen. Zudem verbuchte er zusammen mit seinem Teamkollegen Alex Buncombe sechs Podiumsplätze. Das Duo landete am Ende auf Platz zwei der Meisterschaft.
Wann der Film in die Kinos kommen soll, steht noch nicht fest.
Kommentarezum Artikel