News - God of War : Trotz Offensive: Wohl kein Film oder Serie geplant
- PS5
Sony intensiviert bekanntermaßen seine Bemühungen, die großen eigenen Spielemarken nun auch in Filmen oder TV-Serien umzusetzen. Allerdings spielt God of War dabei offenbar keine Rolle.
Trotz der Entertainment-Offensive von Sony dürfen wir bis auf Weiteres wohl keine Verfilmung oder eine TV-Serie von God of War erwarten - obwohl das eine der größten Spielereihen von Sony ist. Ein Sprecher bekräftigte nun nämlich, dass man sich in Bezug auf diese Franchise weiter auf den Gaming-Bereich fokussieren wird.
Ein namentlich nicht näher genannter Sony-Sprecher gab gegenüber der New York Times zu verstehen, dass God of War für den Augenblick ausschließlich PS4 und PS5 vorbehalten bleiben soll - trotz zahlreicher anderer Projekte in der Medienlandschaft.
Große PlayStation-Marken wie Twisted Metal, Ghost of Tsushima und vor allen Dingen Uncharted sollen künftig nicht nur auf Spielekonsolen für Furore sorgen; vor allen Dingen die Uncharted-Verfilmung machte immer wieder auf sich aufmerksam, wenngleich der Projektverlauf sicherlich hätte reibungsloser ausfallen können. Mittlerweile ist der Streifen in Produktion, wobei auch neues Bildmaterial aufgetaucht ist, das Tom Holland als Nathan Drake und Mark Wahlberg als Sully zeigt. Der Start des Kinofilms ist für das kommende Jahr 2022 geplant.
Um God of War gab es in der Vergangenheit auch schon Filmgerüchte, doch seit vielen Jahren ist es um ein solches Projekt auch ruhig geworden. Die nun folgende offizielle Bestätigung, dass es eine Verfilmung oder Serie zur Actionmarke zunächst nicht geben wird, ist insofern auch nicht die allergrößte Überraschung.
Kommentarezum Artikel