Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gameswelt – Relaunch : Alles neu macht der Mai!

    Von  |  | Kommentieren

    Legen wir die Karten auf den Tisch: Das alte Gameswelt war noch ziemlich mittelalterlich unterwegs. Deswegen haben wir seit vielen Monaten hinter verschlossenen Türen an einem neuen Design gewerkelt. Voller Stolz präsentieren wir euch heute das neue, deutlich schönere, endlich übersichtlichere und mit einer funktionierenden Suchfunktion ausgestattete Gameswelt. Was sich alles getan hat, fragt ihr euch? Nun, wo sollen wir bloß anfangen ...

    Am besten beim Offensichtlichsten: dem neuen Design. Endlich begegnet euch beim Ansurfen der Domäne gameswelt.de (beziehungsweise .at oder .ch) nicht mehr das Relikt eines längst vergangenen Internet-Zeitalters. Stattdessen haben wir kräftig aufgeräumt, gehörig Platz geschaffen und stellen genau das in den Vordergrund, was interessant und spannend ist. Statt dröger Textwüsten erwarten euch sorgfältig aufbereitete Artikel und Reportagen. Bei der Gestaltung des neuen Gameswelt war es uns besonders wichtig, die Inhalte in den Vordergrund zu rücken.

    Felix erklärt die neue Seite

    Das neue Gameswelt.de - Felix erklärt euch die neue Seite
    Wir haben nach sieben Jahren endlich ein schickes Redesign für gameswelt.de. In diesem Video erklärt euch Felix die neue Seite.

    Besonders viel Aufmerksamkeit haben wir der Navigation gewidmet. Alle wichtigen Bereiche werden stets in einer Leiste am oberen Bildschirmrand angezeigt. So findet ihr immer sofort die neusten News, Artikel, Videos, Bilder, Tipps und Downloads. Empfehlungen der Redaktion machen auf besondere Schmankerl oder heiße Themen aufmerksam.

    Doch nicht nur bezüglich der Gestaltung von Gameswelt haben wir den Schritt in Richtung Neuzeit gewagt, sondern auch was die sozialen Plattformen betrifft. Egal ob Twitter, Facebook oder sogar Google Plus: Diskutiert mit Gleichgesinnten oder der Redaktion im neuen Kommentarsystem. Außerdem bekommt ihr dank der Facebook-, Twitter- und Google-Plus-Integration stets Einblick in den Redaktionsalltag. Dafür trennten wir uns schweren Herzens von den alten Benutzerprofilen und dem Forum. Wer aus Gründen der Privatsphäre die sozialen Plattformen nicht nutzen will, kann sich auch ganz bequem einen davon unabhängigen Account in unserem Kommentarsystem erstellen und so mitreden.

    Suchen mit Happy End

    Zugegeben: Die bisherige Suchfunktion war ein stetiger Quell der Frustration. Hat man was Bestimmtes gesucht, fand man nur in den seltensten Fällen das Spiel, die News oder den Artikel der Begierde. Deswegen haben wir das alte System aus dem Quellcode verbannt und bieten euch nun voller Freude die Volltextsuche von Google an. Wir versprechen euch: Ihr werdet nie wieder planlos und verzweifelt auf unserer Seite unterwegs sein.

    Ein neuer, schlanker Videoplayer zeigt euch geschwind die aktuellsten Trailer und Beiträge von gameswelt.tv an - praktischerweise ohne Umstände in HD. Darüber hinaus könnt ihr unser Magazin endlich vernünftig mit Smartphones oder Tablets ansteuern. Das neue Design wurde extra für mobile Geräte optimiert.

    Und das ist nur der Anfang! In den kommenden Wochen und Monaten werden wir kontinuierlich an gameswelt.de weiterarbeiten, damit ihr eine möglichst gute Zeit bei uns habt. Wir haben noch einiges in der Schublade und wollen natürlich auch euer Feedback berücksichtigen. Deswegen sind wir auch auf eure Anregungen und Vorschläge gespannt. Was gefällt euch und was eher weniger? Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen? Teilt sie uns mit, wir werden uns alles aufmerksam durchlesen.

    Natürlich können wir nicht ausschließen, dass es kurz nach dem Relaunch hier und da noch zu kleinen Pannen kommt. Aber wir tun unser Bestes, diese so schnell wie möglich zu beheben. Solltet ihr also auf einen Fehler stoßen, zögert nicht, uns darüber zu informieren. Umso schneller können wir etwaige Probleme beheben.

    Bleibt schlussendlich nur noch eines zu sagen: Viel Spaß mit dem neuen gameswelt.de!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel