Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn : Die Pläne fürs kommende Update

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Square Enix werkelt fleißig am kommenden Update zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Das verzögert sich zwar ein wenig, krempelt das Spiel aber in einigen Bereichen kräftig um.

Es ist keine Überraschung, dass sich das kommende Update 5.3 zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn etwas verzögert. Corona sei Dank müsst ihr euch noch ein wenig länger gedulden als bis zum ursprünglich geplanten Zeitraum Mitte Juni. Aktuell geht Square Enix davon aus, dass das neue Update bis zu einem Monat später veröffentlicht wird.

Mit dem Update kommen allerdings auch tiefgreifende Änderungen. So wird die Story von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn kräftig überarbeitet und ausgemistet. Einige Abschnitte, die mehr als Füller als alles andere dienten, werden kräftig eingedampft. Dafür gibt es mehr Erfahrungspunkte und Ausrüstung, um den Fortschritt bis Heavensward geschmeidiger zu gestalten. Die Einstiegsquest für das erste Reittier und die Allianz-Raids werden nun zum Pflichtprogramm. Insgesamt soll das Hauptspiel damit verbessert und die Spieler schneller zu den sehr guten Erweiterungen geführt werden.

Abgesehen davon werden mit Update 5.3 nun auch fliegende Reittiere eingeführt, mit denen ihr die Welt von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn bereisen könnt. Die Fähigkeit soll mit Abschluss der Haupt-Questline freigeschaltet werden.

Final Fantasy XIV: Shadowbringers - Dungeon Crawl Trailer
Der neue Dungeon Crawl Trailer zum neuen Add-on für Final Fantasy XIV: Shadowbringers.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel