Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV : Dank Kooperation: MMO bekommt eigene E-Gitarre von Fender

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Unlängst gab es ja allerhand Neuigkeiten zu Erweiterung Final Fantasy XIV: Endwalker, heute gibt es den nächsten Schwung Infos zum MMORPG. Mit dabei ist auch eine Kuriosität: Der Titel erhält dank einer Kooperation eine eigens kreierte E-Gitarre.

Fans von Final Fantasy XIV, die sich auch für Musik interessieren, können sich künftig mit einem fast schon skurrilem Merchandise zum MMORPG eindecken: Ein Kooperation mit dem legendären Gitarrenhersteller Fender sorgt jetzt nämlich dafür, dass das Online-Rollenspiel eine eigene E-Gitarre erhält.

So hat Fender nun eine limitierte Auflage der Final Fantasy XIV Stratocaster-Gitarren geschaffen, die in einer neuen Ausgabe des "Brief des Produzenten LIVE" offiziell angekündigt wurde. Die Gitarre erhält eine spezielle kristalline Musterung und ein speziell gestaltetes Griffbrett, ergänzt durch einen klassischen, eigens modellierten Gitarrenkoffer; auf Letzterem wird das Logo des Spiels zu sehen sein. Vorbestellungen der Gitarre zum Spiel, die ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen könnt, sind ab Ende des Jahres 2021 möglich; die Auslieferung erfolgt dann im Frühjahr 2022.

Die E-Gitarre findet ihren Weg übrigens als neues Instrument auch in das Spiel selbst. Dort wird diese ermöglichen, zwischen fünf verschiedenen Klangarten zu wechseln, einschließlich Verzerrung und klarem Ton. Auch Kompositionsfunktionen wie Plektrum-Slide und Abdämpf-Effekte werden ermöglicht.

Eine weitere Kooperation sind die Entwickler auch noch mit Citizen eingegangen. Dadurch könnt ihr die vom Spiel inspirierten Armbanduhren "Light" und "Darkness" kaufen, die jeweils im Abbild eines Lichtkristalls und des Kriegers der Dunkelheit gestaltet sind. Die Modelle lassen sich ab sofort und bis zum 30. Juni im Square Enix Store vorbestellen. Abgerundet wird die Merchandise-Offensive durch ein neues Artbook zum Spiel sowie digitalen Ausgaben der bereits veröffentlichten Artbooks.

Was das Spiel selbst anbelangt, dürft ihr euch schon in der kommenden Woche auf das Update auf Version 5.55 freuen, das das Finale von "Shadowbringers" einläutet. Ab dem 25. Mai gibt es im Zuge des Patch Neuerungen für das Hauptszenario sowie für die Auftragsreihen "YoRHa: Dark Apocalypse" und "Die Königinnenwache".

Die Inhalte werden wie folgt angegeben:

  • Patch 5.5 Hauptszenario, Teil II – Der zweite Teil des abschließenden Kapitels des Hauptszenarios setzt die kommende Erweiterung im großen Stil in Szene.
  • YoRHa: Dark Apocalypse – Weitere Erzählungen von "YoRHa: Dark Apocalypse" werden dieser epischen Auftragsreihe hinzugefügt, die zwei Spiele miteinander verbindet.
  • Neuerungen in der Auftragsreihe der "Königinnenwache" – Das jüngste Update beinhaltet die neue Region „Zadnor“ sowie eine höhere Obergrenze des Widerstandsrangs von 25, die ultimative Verbesserung der Waffen des Widerstands und "die Dalriada", einen neuen groß angelegten Kampfinhalt für bis zu 48 Spieler.
Final Fantasy XIV: Endwalker - Reaper Reveal Trailer

Mit dem Schnitter wurde ein weiterer neuer Job für Final Fantasy XIV: Endwalker bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel