Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Bleibt auch Teil 3 wieder PlayStation-exklusiv?

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach dem ersten Teil des Final Fantasy VII Remake ist zwischenzeitlich mit Final Fantasy VII: Rebirth ja Teil 2 ebenfalls verfügbar. Ein dritter Remake-Teil wird noch folgen, doch bleibt dann auch dieser weiter PlayStation-exklusiv?

Von Anfang an war das Remake von Final Fantasy VII auf mehrere Teile ausgelegt. Teil 1 erschien 2020 für die PlayStation 4, später dann auch für PlayStation 5 und PC. Mit Final Fantasy VII: Rebirth ist seit kurzem nun Teil 2 exklusiv für die PlayStation 5 zu haben, eine PC-Fassung wird aber höchstwahrscheinlich folgen - ein Ende der Serie ist damit aber noch nicht erreicht. Es wird nämlich noch ein dritter Teil folgen und es stellt sich die Frage: Bleibt auch dieser dann im Konsolenbereich weiter PlayStation-exklusiv?

Diesbezüglich hat sich nun Square Enix in Person von Christian Svensson, Vice President of Third-Party Content Ventures & Strategic Initiatives des Studios, geäußert und für Klarheit gesorgt. Im Gespräch mit der Washington Post bestätigte er, dass die komplette mehrteilige Remake-Reihe PlayStation-exklusiv bleiben wird. Wer doch noch auf eine Veröffentlichung der gelungenen Neuauflage(n) für die Xbox gehofft hatte, dürfte nun enttäuscht sein.

Teil 3 der Remake-Reihe hat bis dato noch keinen finalen Namen und auch keinen Release-Termin. Gemeinhin wird aufgrund von Hinweisen des Entwicklerteams von Final Fantasy VII: Rebirth davon ausgegangen, dass es nun vier Jahre lang dauern könnte, bis der nächste Serienteil veröffentlicht wird. Der dritte Teil dürfte dann gleichzeitig auch in der Remake-Reihe von Final Fantasy VII sein.

Zumindest für den Augenblick können wir jedenfalls frühere Gerüchte ad acta legen, wonach Square Enix sich durchaus mit Xbox- oder gar Nintendo-Umsetzungen der Titel beschäftigt haben soll. In Bezug auf die Xbox machten solche Spekulationen gar erst im Januar die Runde.

Was eine mögliche PC-Version von Final Fantasy VII: Rebirth betrifft, so steht die Ankündigung noch aus. Bis mindestens 29. Mai 2024 bleibt der Titel auf jeden Fall PS5-exklusiv, auch dann dürften aber wohl eher noch mehrere Monate ins Land gehen, bis eine PC-Fassung kommt.

Final Fantasy VII Rebirth - Kurzfilm in Zusammenarbeit mit Porsche

Eine Zusammenarbeit zwischen Porsche und Square Enix? Ja, die gibt es wirklich und es dreht sich natürlich um Final Fantasy VII Rebirth.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel