Komplettlösung - Final Fantasy Type-0 HD : PSP-Remake gelöst
- PS4
- One
- PSP
Folgt den Menschen zur Kampfarena und betretet sie. Ihr seht eine kurze Zwischensequenz mit Qator Bashtar. Sobald die Szene wieder zu euch wechselt, solltet ihr nicht allzu lange stehen bleiben.
Rennt schnellstmöglich über den Platz. Einige Mechs haben euch nämlich bereits ins Visier genommen und feuern auf euch. Rennt auf diese Mechs zu und wechselt vorher noch zu eurem Charakter Nine.
Mit ihr habt ihr im Kampf gegen die Mechs leichtes Spiel. Landet mit ihren Angriffen ein paar Treffer und springt wieder zurück. Wiederholt diesen Vorgang einige Male und ihr zwingt sie in die Knie.
Lauft im Anschluss weiter nach Westen in die Kampfarena. Dort erwarten euch bereits einige Kadetten, die eure Hilfe im Kampf gegen die Kommandeurin Qun'Mi gebrauchen können.
Hier kommt es jetzt zu eurem ersten richtigen Bosskampf gegen einen Gegner namens Dáinsleif. Der kündigt sich aber zuerst einmal in einem langen Video an. Nach der Zwischensequenz erhaltet ihr Kontrolle über den mächtigen Odin. Ihr steuert nun ihn anstatt der Kadetten.
Ihr steuert den mächtigen Dämon wie einen normalen Charakter. Tötet mit dem Mondspalter zunächst einmal alle Soldaten auf dem Feld und wendet euch danach Dáinsleif zu. Er hat gleich mehrere Lebensbalken, lasst euch also nicht täuschen, wenn ihr seinen ersten Lebensbalken niedergemacht habt.
Arbeitet mit dem Mondspalter. Diese Attacke muss nicht aufgeladen werden und ihr dürft sie ständig auf euren Feind niederprasseln lassen. Habt ihr ihn geschwächt und hat er seinen letzten Balken erreicht (er ist blau und leert sich ins Schwarze), dann nehmt eure mächtigste Attacke namens Zantetsuken und ladet sie auf.
Mit diesem Angriff braucht ihr gegen den geschwächten Bossgegner nur einen Schlag. Aber, Überraschung, Dáinsleif ist noch nicht vollständig besiegt. Ace und sein Team müssen jetzt noch ran.
Achtet auf seine Angriffe von oben und versucht ihnen mit Ausweichbewegungen zu entkommen. Achtet einfach auf die grünen Lichtsäulen, die auf dem Feld erscheinen (siehe Bild). Sie kündigen euch die Attacken von Dáinsleif an. Nehmt am besten Ace und seinen Kartenangriff.
Mit diesem Angriff ist es euch möglich, aus der Distanz zu feuern und gleichzeitig den Angriffen von Dáinsleif auszuweichen. Ist seine Lebensenergie komplett unten, dann müsst ihr ihn noch einmal mit R1 anvisieren und erneut auf ihn feuern, um die Schlacht zu Ende zu bringen. Damit ist diese Mission beendet. Schaut euch die Sequenz von Magistrat Chival an. Danach dürft ihr speichern.
Kommentarezum Artikel