News - Mehrere Ubisoft-Verschiebungen : Far Cry 6 und Rainbow Six: Quarantine verspäten sich gehörig
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Aufgrund von Entwicklungsschwierigkeiten durch Corona kann Ubisoft seine Release-Pläne für Far Cry 6 und Rainbow Six: Quarantine nicht mehr einhalten.
Während Ubisofts Spieleangebot 2020 Fahrt aufnimmt, verspäten sich die nächsten geplanten Releases des Publishers. In einem Investorengespräch kündigte das Unternehmen an, dass die ursprünglich gepanten Release-Termine von Far Cry 6 und Rainbow Six: Quarantine nicht mehr einhalten ließen. Grund dafür sind, wie so oft seit geraumer Zeit in der Branche, durch die Corona-Pandemie entstandene Schwierigkeiten im Entwicklungsprozess.
Neue Release-Termine wurden weder für Far Cry, noch für Rainbow Six genannt. Beide Titel wurden jedoch in die erste Hälfte des Fiskaljahres 2021 verschoben, das am 1. April 2021 beginnt. Nach aktuellem Stand erscheinen beide Shooter also spätetens Ende September 2021.
>> Top 10: Die besten Online-Shooter: Kreuzfeuer im Netz <<
Eigentlich sollte Far Cry 6 bereits am 18. Februar auf den Current- und Next-Gen-Konsolen, Stadia, Amazon Luna und PC veröffentlicht werden. Im Gegensatz dazu ist es nicht die erste Verschiebung die Rainbow Six: Quarantine trifft, das nach einer ersten im Oktober 2019 angekündigten Verzögerung irgendwann 2020 erscheinen sollte.
Kommentarezum Artikel