News - Evil Dead: The Game : Saber Interactive beendet die weitere Entwicklung
- Multi
Evil Dead: The Game gehört zur mittlerweile langen Liste von asymmetrischen Multiplayer-Spielen, aber offenbar ist es nicht so erfolgreich wie andere Konkurrenten.
Saber Interactive hat so einiges an Arbeit in Evil Dead: The Game gesteckt. Nach dem Release im vergangenen Jahr auf PC und Konsolen sowie nach einem Jahr Exklusivität bei Epic Games auch noch der Release auf Steam im Mai ... munter. Dem asymmetrischen Multiplayer-Titel, der auf den legendären Evil-Dead-Filmen basiert, scheint nun aber die Puste auszugehen.
Nach diversen DLCs wie einer neuen Map, Outfits, Charakteren, einer neuen Klasse und einem Spielmodus ging die Content-Nachversorgung seit April spürbar zurück. Saber Interactive bestätigte nun, dass die weitere Entwicklung des Spiels eingestellt wird. Das heißt, es gibt keine neuen Inhalte mehr und auch die geplante Switch-Version wird auf Eis gelegt.
Das Statement auf X (ehemals Twitter) beinhaltet auch die Aussage, dass die Server bis auf weiteres laufen werden und größere Probleme, sollten sie denn auftreten, noch behoben werden. Damit ist aber absehbar, dass das Ende des Spiels wohl nur noch Monate entfernt ist.
Eine Begründung für diese Entscheidung wurde zwar nicht genannt, aber die massiv gesunkenen Spielerzahlen (zuletzt nur noch zweistellig) und die Einsparungsmaßnahmen von Mutterkonzern Embracer Group dürften mutmaßlich ausschlaggebend für die Entscheidung sein. Embracer Group hat im Rahmen der Sparmaßnahmen bereits die Saints-Row-Macher Volition Games geschlossen und denkt offenbar über einen Verkauf von Gearbox Software nach.
Kommentarezum Artikel