News - EA Play : Preiserhöhung: Spiele-Abo wird deutlich teurer!
Auch Publisher Electronic Arts verfügt mit EA Play über ein eigenes Spiele-Abo, doch wer dieses nutzt, wird künftig tiefer in die Tasche greifen müssen. Es gibt ab Mai eine beträchtliche Preiserhöhung.
Alles wird teurer, leider - und das trifft nun auch auf das Spiele-Abo EA Play von Publisher Electronic Arts zu. Das Unternehmen hat über die offizielle Webseite neue Preise für das Angebot kommuniziert, die im kommenden Monat Mai in Kraft treten sollen. Je nach Region betragen die Erhöhungen dabei bis zu 80 Prozent gegenüber dem bisherigen Preis.
In Großbritannien beispielsweise steigen die jährlichen Kosten für das Standard-Abo von bislang knapp 20 auf knapp 36 Pfund. EA Play Pro schlägt dort statt bisher mit 89,99 Pfund künftig mit 109,99 Pfund pro Jahr zu Buche. In den USA klettern die Preise für das Standard-Abo von 29,99 Dollar auf 39,99 Dollar sowie von EA Play Pro von 99,99 Dollar auf 119,99 Dollar.
Hierzulande sieht es ähnlich aus. Abonnenten wurden in den letzten Stunden per E-Mail von Electronic Arts über die neuen Preise informiert. Das normale monatliche Abo kostet künftig statt 3,99 Euro genau 5,99 Euro. Das Standard-Jahresabo schlägt nicht mehr mit 24,99 Euro, sondern künftig mit 39,99 Euro zu Buche; immerhin verbleibt im Falle des Jahres-Abos damit eine Preisersparnis von rund 44 Prozent gegenüber dem monatlichen Abschluss.
EA Play Pro konnte bislang hierzulande für 14,99 Euro im Monat oder 99,99 Euro im Jahr abonniert werden. Künftig werden monatlich 16,99 Euro sowie jährlich 119,99 Euro fällig. Im Rahmen eines Standard-Abos bei EA Play erhaltet ihr Zugriff auf eine Spielebibliothek mit Klassikern und etwas älteren EA-Titeln, Pre-Release-Trials, In-Game-Belohnungen und diverse Rabatte. Via EA Play Pro ist die Standard-Stufe inkludiert und ihr erhaltet darüber hinaus auch direkt jedes neue Spiel von Electronic Arts, ohne dass ihr die jeweilige Vollversion kaufen müsst.
Kommentarezum Artikel