Special - Action & Abenteuer : E3: Ferne Länder, große Wummen
Wenn es zwei Genres gab, in denen diese E3 besonders auffällig wurde, dann waren das die Shooter und Action-Adventures. Wir vermissten zwar Topkandidaten wie Titanfall 2 oder Quantum Break. Dennoch kann sich das diesjährige Aufgebot mehr als sehen lassen. Hier sind die unserer Meinung nach wichtigsten Gerne-Vertreter der diesjährigen Messe.
Doom
Die Oma aller modernen First-Person-Shooter eröffnete dieses Jahr die Messe und wusste sofort zu begeistern. Während der Bethesda-Pressekonferenz wurden Szenen präsentiert, die deutlich machten: Hier wird nicht lange gefackelt. Es gibt kein großes Drumherum, keine tausend Lösungswege, sondern nur eure dicken Wummen gegen die Höllenbrut. Alles zum neuen Doom findet ihr nach einem Klick auf diesen Link.
Call of Duty: Black Ops III
Wenn es um Action geht, darf natürlich auch der jährliche Call-of-Duty-Ableger nicht finden. Wir haben auf der E3 sowohl den Multiplayer- als auch den Singleplayer-Modus unter die Lupe genommen. Ob sich die Serie mit und gegen andere menschliche Spieler weiterentwickelt, lest ihr in dieser Vorschau nach. Wie sich die Einzelspielerkampagne schlägt, beschreiben wir euch im Detail in diesem Artikel.
Star Wars: Battlefront
Wenn Call of Duty genannt wird, darf natürlich auch ein entsprechendes EA-Gegenstück von Battlefield-Entwickler DICE nicht fehlen. Dieses Jahr heißt deren Baby aber Star Wars: Battlefront und belebt eine totgeglaubte, alte Serie wieder. Wie unser erster Eindruck beim Messebesuch bei EA ausfiel, ist in dieser Preview ausführlich beschrieben.
Rise of the Tomb Raider
Da es in diesem Artikel nicht nur um reine Action geht, sondern auch um Abenteuer, freuen wir uns natürlich hier auch auf Lara Croft. Seit vielen Jahren begleitet sie die Karriere so manches Spieleredakteurs bereits und weiß doch alle paar Jahre positiv zu überraschen. Ein solcher Höhepunkt war der dringend notwendige Serien-Reboot, bei dessen Nachfolger wir nun auf der E3 umso interessierter hingesehen haben.
Uncharted 4: A Thief's End
Laras direkter Konkurrent aus dem Sony-Lager heißt Nathan Drake und kämpft sich in Uncharted 4 mit seinem lange verschollenen Bruder durch die Welt. Der wohl letzte Teil der Serie ist gleichzeitig der erste für die PlayStation 4 und weiß grafisch erwartungsgemäß zu überzeugen - zumindest den bislang gezeigten Spielszenen nach. Selbst Hand anlegen durften wir bislang zwar noch nicht, aber was wir hinter verschlossenen Türen erfuhren, teilen wir euch unter diesem Link mit.
Gears 4
Während der Microsoft-Pressekonferenz wurde das von Fans heiß erwartete Gears (of War) 4 endlich gezeigt. Die Szenen fielen zwar äußerst dunkel aus, ließen also nicht viel erkennen. Trotzdem steht zumindest fest, dass wir es mit neuen Figuren und wohl auch einem neuen Feind zu tun bekommen werden. Gears 4 soll 2016 erscheinen. Alles zum Spiel findet ihr auf unserer Übersichtsseite.
Kommentarezum Artikel