Special - E3-PK-Highlights : Das Kräftemessen der Großen
Pressekonferenzen sind und waren das Aushängeschild der großen Publisher. Schon vor dem Beginn der eigentlichen Messe findet ein Kräftemessen statt, bei dem mit Neuankündigungen und Informationen nur so um sich geworfen wird. Die Flut an Informationen ist dabei kaum zu bewältigen, daher fassen wir die Highlights der Pressekonferenzen der E3 2015 in Los Angeles nochmal für euch zusammen.
Der amerikanische Entwickler und Publisher Bethesda hatte sich den Sonntag Abend für seine Premiere in Sachen Pressekonferenzen ausgesucht und startete gut. Nachdem Fallout 4 bereits vor der Messe angekündigt wurde, folgte nun die angenehme Überraschung: Das Rollenspiel erscheint bereits am 10. November 2015 und will Fans mit offener Welt, spielerischer Freiheit und einem umfangreichen Handwerkssystem überzeugen. Hinzu kommen Modtools, die nicht nur auf dem PC, sondern auch auf den Konsolen zum Einsatz kommen.
Auch Doom war vertreten nach langer Abstinenz Rabiate Gameplay-Szenen mit fiesen Dämonen und wuchtigen Wummen machen deutlich, dass Doom seiner Linie treu bleibt. Einen groben Termin gab es ebenfalls: Doom soll im Frühjahr 2016 auf PC, PS4 und Xbox One das Licht der Welt erblicken.
Dishonored 2 war eine kleine Überraschung, auch wenn die Ankündigung bereits Stunden zuvor durchgesickert war dank eines offenen Mikros bei einem Twitch-Stream. 2016 soll das Sequel zum Actionspiel bereits erscheinen, wie gewohnt mit vielen spielerischen Freiheiten, ungewohnt aber mit zwei spielbaren Charakteren, nämlich Corvo und die junge, aber entthronte Kaiserin Emily. Ob das nur ein Zugeständnis an die Gender-Diskussion ist oder auch spielerisch Sinn ergibt, wird die Zukunft zeigen. Der Titel erscheint im kommenden Jahr für PC, PS4 und Xbox One. Passend dazu wurde nebenher noch eine HD-Edition des ersten Teils für PS4 und Xbox One angekündigt, die im Herbst erscheinen soll.
Als kleine Würze zu den großen Brocken gab es des Weiteren Ankündigungen zu einem Elder-Scrolls-Kartenspiel im Stile von Hearthstone, neue Inhalte für The Elder Scrolls Online sowie das Mobile-Game Fallout Shelter, das noch am gleichen Tage veröffentlicht wurde.
Kommentarezum Artikel