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Special - E3 2006: Xbox 360 Round-up : Special

  • X360
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Too Human

Den Abschluss unseres X360-Round-ups soll ein weiteres Third-Person-Spiel namens 'Too Human' sein. Bereits als Beginn einer Triologie angekündigt, schlüpft ihr in die Rolle eines Gottes namens Balder. Dessen Aufgabe es ist, die Menschheit vor dem Angriff von Monstermaschinen zu beschützen.

Und diese Monster wird es in Massen geben, die ihr entweder auf Distanz durch Einsatz einer Laserpistole eliminieren könnt. Alternativ könnt ihr mit einer Art Laserschwert in die Massen tauchen. Das Schwert hat den Vorteil, mehrere Gegner gleichzeitig auf Distanz halten zu können, und ist auch wesentlich schneller zu handhaben. Hack'n'Slay-Freunde können sich schon einmal auf ein Gemetzel freuen.

Wie in vergleichbaren Titeln auch gibt es eine Art Berserker-Modus. Nach Auffüllen einer entsprechenden Leiste sind Spezialangriffe möglich. Eine davon ist eine Art Druckwelle, die durch das Schwert ausgelöst wird. Ratsam ist deren Einsatz bei den großen Gegnern. Einer der Big Bosses ist eine Art Spinne gewesen. Jeder dieser Bosse bedarf einer eigenen Strategie.

In puncto Steuerung gibt es keinerlei Beanstandungen zu machen. Bei 'Too Human' fällt auf, dass der Charakter in den meisten Fällen eher klein dargestellt wird. Dadurch kommt die Größe der Welt viel besser zu Geltung. Denn die meterhohen Decken und riesigen Hallen wussten am X360-Stand zu beeindrucken.

Farblich waren die Welten der E3-Demo in einem futuristischen Design in kühlen Blau- und Grüntönen gehalten. Durch die etwas dunkler gewählten Farben kamen die Lichteffekte der Schwerter und Plasma-Strahlen besonders zur Geltung. Auch die Rüstung des Charakters wusste zu gefallen.

Neben einer Singleplayer-Kampagne wird es auch einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler über Xbox-Live geben. Wenn alles gut geht, wird das ein Top-Titel.

Erster Eindruck: sehr Gut

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