Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime
- 3DS
Dragon Quest VIII Komplettlösung: Die Reise beginnt
Zu Beginn des Spiels gebt ihr den Namen eures Helden ein. Da dieser keinen vorgegebenen Namen hat, erwähnen wir den Hauptcharakter wahlweise als „euer Held“ oder „ihr“. Alle anderen Charaktere haben vordefinierte Namen, wie etwa Yangus, der euch nach wenigen Momenten als Chef anspricht. Er fordert euch auf, aufzustehen und in die Stadt zu gehen, statt hier rumzutrödeln. Kurz darauf könnt ihr euch bewegen. Zertrümmert zuerst die Fässer, die vor euch stehen und sprecht danach mit dem kleinen grünen Wesen und danach mit Yangus. Das Wesen entpuppt sich schon bald als der verwunschene König Trode.
Yangus und Trode fangen an, sich zu streiten. Der Streit wird jäh unterbrochen, denn eine Gruppe Schleime greift plötzlich an. Das ist der erste von vielen Kämpfen, den ihr während des Durchspielens bestreiten werdet. Attackiert die Schleime einfach mit normalen Attacken, sie richten kaum Schaden bei euch an. Nachdem ihr die Schleime besiegt habt, erhaltet ihr ein wenig Gold und eventuell ein Heilkraut als Belohnung. Es folgt eine längere Zwischensequenz, mit deren Ende ihr im Städtchen Farebury eintrefft.
Dragon Quest VIII Komplettlösung: Farebury
Nachdem ihr euch wieder bewegen könnt, lauft ihr nur wenige Schritt, bis die nächste Sequenz startet. Yangus will euch nicht alleine losziehen lassen und schließt sich der Gruppe an. Sprecht mit allen Bewohnern. Ihr werdet auf einen jungen Mann treffen, der aufgeregt wegrennt und schreit, dass er ein Monster innerhalb der Stadt gesehen hat. Kümmert euch vorerst nicht darum, sondern untersucht die Stadt gründlich. Geht jedoch nicht in die Kneipe, die sich im oberen Teil der Stadt befindet, da sonst die Geschichte fortgesetzt wird.
Ein Mädchen fragt euch, ob ihr auf der Suche nach einem Schlüssel seid, was ihr bejaht. Eine Besonderheit gibt es beim Verkäufer, der Rüstungen anbietet. Stellt ihr euch vor die Theke, erhaltet ihr nur ganz normale Waren gegen das nötige Kleingeld. Geht ihr jedoch um die Theke herum und redet dann mit dem netten Kerl, macht er euch ein ganz spezielles Angebot. Jedoch nur, wenn ihr ihm 600 Goldmünzen bringt, die ihr jetzt natürlich noch nicht besitzt. Behaltet das im Hinterkopf und kehrt zum ihm zurück, wenn ihr diese Summe besitzt.
Im Inn erhaltet ihr in der oberen Etage Tipps zum Plündern von Truhen und Schränken und könnt in einem der Räume euer neues Wissen gleich in die Tat umsetzen. Schaut in alle Schränke, schnappt euch den Gegenstand aus der Truhe und zertrümmert die Vasen. Im oberen Bereich der Stadt entdeckt ihr einen Brunnen. Lauft um ihn herum, bis euch das Ausrufezeichen angezeigt wird und steigt in den Brunnen hinab. Ihr findet eine Schatztruhe, die ihr plündert. Solche Brunnen warten in allen Städten auf euch, die ihr während eurer Reise entdeckt. Klettert immer hinab, denn in den meisten warten Schätze und andere Dinge auf euch.
In der Kirche könnt ihr unter anderem Speichern. Schaut ihr euch ein wenig genauer um, entdeckt ihr ein Hinterzimmer. Ihr gelangt von dort auf den Kirchturm. Klettert hinauf und sucht den Boden ab, ihr entdeckt ein Alchemierezept für den Diebesschlüssel. Steckt es ein, auch wenn ihr noch nichts von diesem Rezept habt. Habt ihr die komplette Stadt erkundet, betretet die Kneipe. Sprecht auch dort mit den Anwesenden, bis der junge Mann auftaucht, der das Monster entdeckt hat. Aufgeregt laufen fast alle aus der Kneipe. Sprecht erst noch mit den übrigen Personen, unter anderem mit Kalderasha, der jedoch nicht mehr wahrsagen will. Rennt danach den Bewohnern hinterher.
Lauft über die Treppen nach unten und schaut nach, was los ist. Die Bewohner der Stadt haben sich um Trode und seinen Pferdekarren versammelt. Da sie nicht wissen, wer er ist und das Aussehen des Königs derzeit alles andere als normal ist, beschimpfen sie ihn als Monster. Am Ende der Sequenz werdet ihr mitsamt dem König aus der Stadt gejagt. Es folgt eine weitere Sequenz, an deren Ende eine junge Frau auf euch zukommt. Sie bittet euch um eure Hilfe und stellt sich euch als Valentina, Kalderashas Tochter vor.
Geht nach dem Gespräch erneut in die Stadt. Trode wird vor den Stadttoren warten, daher lassen euch die Bewohner hinein. Geht zum Haus, dessen Tür sich neben dem Brunnen befindet. Betretet es, schaut euch ordentlich um und sprecht danach mit Valentina, die am Tisch sitzt. Sie bittet euch in der folgenden Sequenz darum, die Kristallkugel ihres Vaters zurückzuholen. Ihr erfahrt, dass ihr sie in einer Höhle bei einem Wasserfall finden könnt. Verlasst die Stadt, brecht jedoch noch nicht zur Höhle auf, denn für die dortigen Gegner seid ihr derzeit noch zu schwach.
Stattdessen lauft ihr in der Nähe der Stadt umher und kämpft gegen die Monster, die dort immer wieder auftauchen. Macht das so lange, bis ihr mindestens Level fünf erreicht habt. Besser noch, ihr levelt gleich auf Level sechs oder sogar sieben, denn das wird euch den Anfang des Spiels gravierend erleichtern. Auch für das spätere Spiel ist ein höheres Level nicht verkehrt, da ihr immer wieder auf sehr starke Gegner treffen werdet.
Kommentarezum Artikel