Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden : Die Siedler: Das Erbe der Könige - Legenden

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 4 - Der Wolf im Schafspelz

Mission 2: Grabenkämpfe

Einsatzziele:
1. Bereitet Torfalas auf den Angriff vor.
2. Errichtet vier Ballistatürme.
3. Schickt die zwei Karawanen los.
4. Nehmt den Barbarenführer gefangen.

Die Siedler V: Das Erbe der Könige

Wie ihr bereits in der letzten Mission erfahren habt, steht der Stadt Torfalas ein Angriff der Barbaren unmittelbar bevor. Es ist nun an euch, die Stadt auf die kommende Belagerung durch die Aggressoren vorzubereiten. Eine schwierige Aufgabe: Euch bleibt nicht viel Zeit und auch die zur Verfügung stehenden Rohstoffe sind begrenzt. Beginnt zuerst mit der Erforschung der Technologien, die ihr für den Bau der Kathedrale benötigt, und errichtet im östlichen Teil der Stadt eine Stein- und zwei Eisengruben. Habt ihr schließlich die Technologien erforscht, solltet ihr so schnell wie möglich die Kirche in eine Kathedrale umwandeln und im Westen der Stadt eine Kirche bauen. Gebt jedoch Acht, dass ihr die Kirche außerhalb der Stadtmauern plaziert. Die Bauzeit solltet ihr dazu nutzen, um weitere Minen und eine Schwefelgrube im Südosten der Stadt zu bauen. Abschließend solltet ihr mit Dario reden.

Nachdem die Aufgabe erfüllt ist, wird euch der Bürgermeister davon unterrichten, dass sich die erste Angriffswelle des Feindes unaufhörlich nähert und euch nur 10 Minuten bleiben, um mit vier Ballistatürmen (1) eine erste Verteidigungslinie zu errichten. Unter Umständen müsst ihr noch 'Zahnräder' erforschen und könnt erst dann mit dem Bau der Türme beginnen. Wahrscheinlich wird euer Aktionismus durch den gravierenden Mangel an Steinen ausgebremst. Baut deswegen so schnell wie möglich das am westlichen Ufer neu gewonnene Lager zu einem Marktplatz aus und verbessert eure Steingruben. Investiert euer Geld anschließend in zwei bis drei Steinmetze und lasst auch Steine von euren Leibeigenen per Hand abtragen. Reicht euer Vorrat an Steinen für den Bau aller Türme dann immer noch nicht aus, gibt es als letzte Möglichkeit die Option, einige nutzlose Gebäude abzureißen, um aus deren Trümmern neue Steine zu gewinnen. Ganz egal, wie ihr es bewerkstelligt: Wichtig ist nur, dass die vier Türme nach Ablauf der Zeitfrist stehen.

Wartet nun den Angriff der Barbaren ab. Lasst euch nicht von dem Kampf ablenken und sprecht unverzüglich mit dem Bürgermeister. Dieser gibt euch den Auftrag, zwei Karawanen durch einen Geheimgang loszuschicken. Die erste dient dazu, das Dorf auf der westlichen Sandbank zu schützen, indem sie die Brücke dorthin sprengt. Bei der zweiten Karawane handelt es sich um Verstärkung. Hierfür braucht ihr jeweils 1000 Einheiten Gold und Schwefel. Aber Vorsicht: Für die Erledigung der Aufgabe habt ihr nur so lange Zeit, bis die Barbaren zum Kanonenturm durchgebrochen sind.

Irgendwann werden die Barbaren nämlich den Ring um die Stadt geschlossen haben. Errichtet nun zur Abschreckung jeweils vier Kanonentürme an den Stadttoren sowie zwei Stück an der anderen Flussseite. Als Drake wieder zu sich kommt, hat er eine Idee. Er will den Barbarenführer (2) gefangen nehmen, um die Sicherheit der Stadt zu garantieren und den Grund des Angriffs zu erfahren.

Verlasst die Stadt durch das nördliche Tor. Da zum gleichen Zeitpunkt die Verstärkung durch die Ordensritter angekommen ist, ist Eile angesagt. Sie wissen nichts von eurem Plan, den Barbarenführer lebend gefangen zu nehmen. Ihr müsst ihn deswegen auf jeden Fall erwischen, bevor er der Aggression eurer Verbündeten zum Opfer fällt. Habt ihr ihn dann in eure Gewalt gebracht, überredet ihn Drake, seine Informationen preiszugeben. Wenn ihr euch abschließend mit dem Greis in der Nähe der Lehmgrube unterhaltet, habt ihr die Mission abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel