Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Das erwartet euch in der Saison des Konstrukts

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am 23. Januar geht Diablo IV mit der Saison des Konstrukts in die nächste Runde. Dabei trefft ihr auf die Schöpfung eines alten Bekannten und einige Neuerungen.

Ab 19 Uhr am 23. Januar könnt ihr euch in Diablo IV in die dritten Saison, benannt Saison des Konstrukts, stürzen. Die neue Questreihe führt euch tief unter den Sand von Kehjistan. Dort hat der Dämmon Mmalphas eine uralte Technologie an sich gerissen, die von Zoltun Kull und Ayuzhan von Caldeum entworfen wurde. Unter der Anleitung von Ayuzhan, einem Gefährten von Zoltun, müsst ihr Malphas davon abhalten, diese Technologie gegen Sanktuario zu nutzen.

Wie gewohnt müsst ihr zum Spielen der Saison einen neuen Saison-Charakter erstellen. Erst dann könnt ihr euch zur Torhalle, einem neuen Hub unter Kehjistan, bewegen. MIt dem Seneschall erhaltet ihr während der Questreihe einen neuen Gefährten, der euch im Kampf gegen die Konstrukte zur Seite steht. Mit magischen Leit- und Abstimmungssteinen könnt ihr den Seneschall so anpassen, dass seine Fähigkeiten zu eurem Build passen.

Ihr könnt euren Seneschall mit zwei Leitsteinen und sechs Abstimmungssteinen ausrüsten, von denen jeweils drei die Fertigkeiten verstärken. Es gibt 12 Leitsteine und 27 verschiedene Abstimmungssteine verschiedener Seltenheitsgrade, die es in Gewölben, einer neuen Art von Dungeons, zu finden gilt, um die volle Macht des Seneschall-Konstrukts zu entfesseln. Die Steine können zudem noch weiter aufgelevelt werden.

Besagte Gewölbe sind ein neuer Dungeon-Typ, in denen ihr auf elementare Arten von Konstrukten trefft, einem neuen Gegnertyp. In den Dungeons erhaltet ihr einen Segen namens Zoltuns Schutz, mit dem ihr unter anderem Beutetruhen öffnen könnt, der sich aber mit jedem Tod in dem Gewölbe abbaut. Ab Weltstufe 3 gibt es dann natürlich auch Alptraumgewölbe.

Später kommen im Rahmen der Saison auch noch Ranglisten ins Spiel. Darin kämpt ihr euch durch wöchentlich rotierende Dungeons. Weitere Details zum Ablauf sollen noch folgen. Des weiteren gibt es zum Saisonstart weitere Gameplay-Updates. So wird die Frequenz der Höllenfluten deutlich erhöht - pro Stunde gibt es nur eine fünfminütige Pause. Zudem wird die Beutetruhe erweitert und es gibt Verbesserungen an der Neuverteilung am Fertigkeitsbaum.

Selbstverständlich startet dann auch wieder ein neuer Battle Pass mit 28 kostenlosen und 62 Premium-Stufen. Zudem wird der Shop mit neuer Ausrüstung und Rüstung, neuen Accessoires sowie Reittier- und Reittierrüstungspaketen aufgemotzt. Weitere Details zur neuen Saison findet ihr auf der offiziellen Website in einem umfangreichen Blogeintrag.

Diablo IV - Season of Construct im Narrative Trailer vorgestellt

Unter anderem per Trailer hat Blizzard Entertainment die neue Season of Construct in Diablo IV vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel