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Komplettlösung - Diablo III Guide : Klassen-Guide: Hexendoktor

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Aktive Fähigkeiten sind all die Fähigkeiten, die ihr im Kampf auf eurer Maus und der Aktionsleiste liegen habt und benutzt, um Gegner zu erledigen, euch zu stärken oder aus dem Kampf zu entkommen. Aktive Fähigkeiten teilen sich in insgesamt sechs Kategorien ein, die ihr seht, wenn ihr im Spiel die Taste S nutzt. In jeder Kategorie könnt ihr eine von bis zu fünf Fähigkeiten wählen, der ihr zudem eine Rune zuteilt.

Unsere folgenden Erklärungen basieren auf der Standardtasteneinstellung, wie ihr sie vorfindet, wenn ihr das Spiel startet. Sofern euch die nicht besonders stark stört, solltet ihr sie beibehalten – sie bietet einen einfachen und übersichtlichen Zugriff. Möchtet ihr die Belegung ändern, wählt unter Escape->Optionen->Gameplay->Interface den Menüpunkt "Wahlmodus". Aktiviert ihr dieses Feld, ist es euch möglich, mehr als eine Fähigkeit der gleichen Art (etwa Verteidigung) gleichzeitig zu benutzen.

Tipp: Findige Spieler haben beim Hexendoktor ein paar besonders starke Fähigkeiten kombiniert (darunter „Zombieangreifer“ und „Großer Böser Voodoo“), mit denen sie Bossgegner innerhalb weniger Sekunden auf der Schwierigkeitsstufe Inferno erledigt haben. Richtig beherrscht bietet euch diese Klasse also viele ungeahnte Möglichkeiten – wir erklären euch im Folgenden für die ersten Schwierigkeitsgrade eine gängigere Spielvariante.

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