Komplettlösung - Diablo III Guide : Klassen-Guide: Dämonenjäger
- PC
- PS3
- X360
Der Dämonenjäger ist nicht nur die perfekte Klasse für Diablo-Einsteiger, er ist auch eine der facettenreichen Klassen, der sich die Profis gerne annehmen. "Einfach zu lernen, schwer zu meistern" – dieser Spruch trifft auf den Jäger mit den magischen Kräften zu. Wir zeigen euch, wie ihr den Meister des Fernkampfs beherrschen lernt.
Als letzte der fünf verfügbaren Klassen in Diablo III stellte Entwickler Blizzard den Dämonenjäger vor: einen athletischen, flinken und magisch begabten Kämpfer, der seinen Feinden mit Bogen oder Armbrust aus der Entfernung zu Leibe rückt. Mit im Gepäck hat er noch ein paar Fallen, akrobatische Sprünge und natürlich ein umfassendes Allerlei an brennenden, gefrorenen oder elektrisch aufgeladenen Pfeilen. Seine besondere Spezialität: den Feind verlangsamen oder betäuben und sich fluchtartig aus dem Staub machen.
Der Dämonenjäger ist gleichermaßen übersichtlich gestaltet wie komplex: Anfänger kommen mit dem einfachen Prinzip "verlangsamen - weglaufen - töten" wunderbar zurecht. Fortgeschrittene und Profis schätzen die Variabilität, die der Fernkämpfer in seinen Talenten verbirgt. Auch schier aussichtslos schwere Kämpfe lassen sich mit dem Jäger bestehen, wenn man ein bisschen an seinen Talenten herumprobiert und Taktiken entwickelt.
Neben den Standardklassen wie Nahkämpfer (Barbar) und Magier (Zauberer) bietet er eine spielmechanisch spannende Abwechslung, die ganz andere Strategien benötigt. Dennoch lassen sich viele Spieler davon täuschen, wie butterweich der Dämonenjäger sich anfangs durch die Reihen seiner Feinde fräst.
Kommentarezum Artikel