News - Destiny : Früherer Lead-Entwickler werkelt an neuem Multiplayer-Titel
- Multi
Der frühere Creative Director von Destiny hat nun ein neues Entwicklerstudio unter seinen Fittichen und werkelt an einem neuen Multiplayer-Titel.
Der ehemalige Bungie-Chef Harold Ryan hatte mit ProbablyMonsters ja bereits ein eigenes Unternehmen gegründet - und dort findet sich nun ein frisches Entwicklerstudio, das auf den Namen Hidden Grove hört. Das neue Entwicklerteam wird ebenfalls von einer früheren Bungie-Größe geleitet, nämlich Chris Opdahl. Dieser war einst Creative Director von des Sci-Fi-Erfolgstitels Destiny und fungiert nun als General Manager von Hidden Grove.
Hidden Grove macht sich sogleich auch an die Arbeit und hat naturgemäß auch ein erstes Projekt in der Mache. Dabei wird es sich um ein nagelneues kompetitives Multiplayer-Spiel auf Basis der Unreal Engine 5 handeln. Viele Details zum Erstlingswerk sind noch nicht bekannt, sieht man einmal davon ab, dass Opdahl auch die Integration einiger Battle-Royale-Features bekräftigte. Eine Closed Alpha ist bereits im Sommer 2024 geplant, so dass wir spätestens dann weitere Details erwarten dürften.
Neben Opdahl sind weitere frühere Destiny-Größen bei Hidden Grove vertreten. So sind dort Raylene Deck und Grant Mackay als Design Directors installiert, die zuvor als Senior Design Leads an Destiny arbeiteten. Weitere Mitarbeiter haben in der Vergangenheit an namhaften Sci-Fi- und Actionspielen wie Halo oder Mass Effect, aber auch an Dungeons & Dragons oder verschiedenen weiteren AAA-Titeln gearbeitet.
Unter der Flagge von ProbablyMonsters war zuvor bereits das Entwicklerteam Battle Barge installiert worden, das an einem Next-Gen-Koop-Rollenspiel arbeitet. Ryan hatte ProbablyMonsters im Jahr 2016 nach seinem Ausscheiden bei Bungie gegründet.
Kommentarezum Artikel