News - Deadline Games : Drei Projekte waren vor Insolvenz in Arbeit
Anfang des Monats wurde bekannt, dass Deadline Games das Geld ausgegangen ist und man deshalb Insolvenz anmelden musste. Das 1996 gegründete Entwicklerstudio steckt hinter Spielen wie Total Overdose, Chili Con Carnage und dem kürzlich veröffentlichten Watchmen: Das Ende ist Nah.
Neben dem bereits enthüllten Faith and a .45, das seit Ende Januar auf Eis liegt, arbeitete Deadline auch an drei weiteren Projekten. Zwei davon waren Download-Spiele für Konsolen, die in diesem Sommer erscheinen sollten, bei dem dritten handelt es sich um ein noch unbekanntes Spiel.
Noch gibt Søren Lund aber sein Studio offensichtlich nicht auf und hofft darauf, Publisher und Investoren zu finden. Dies ist auch der Grund, warum er zu dem anderen, unbekannten Projekt noch keine Details nennen will. Er habe einen Rückschlag bei der Suche nach einem Publisher für Faith and a .45 erfahren, da man das Spiel schon angekündigt hatte.
Nicht jeder Publisher sei damit glücklich, einen Publishing-Vertrag für ein Spiel zu unterschreiben, das schon enthüllt wurde. Sie wollen stattdessen die komplette Kontrolle darüber haben, wann Informationen an die Presse veröffentlicht werden.
Kommentarezum Artikel