Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dawnwalker : Ex-Witcher-Macher finden Publisher für das RPG

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dawnwalker, ein neues Rollenspiel des Game Directors von The Witcher 3: Wild Hunt, hat nun einen Publisher gefunden.

Im Jahr 2022 gründete mit Konrad Tomaszkiewicz kein Geringerer als der Game Director von The Witcher 3: Wild Hunt mit Rebel Wolves ein neues Entwicklerstudio mit. Dieses widmete sich seither der Entwicklung des Debüt-Titels Dawnwalker - ein neues Action-Rollenspiel, das den Auftrakt einer Saga markieren soll. Was die Veröffentlichungspläne für dieses ambitionierte Werk betrifft, ist man nun einen bedeutenden Schritt weiter.

Heute nämlich kündigte Rebel Wolves an, dass man eine Kooperation mit Bandai Namco eingegangen ist und das Unternehmen als globalen Publisher für Dawnwalker gewinnen konnte. Bandai Namco wird das Spiel zu gegebener Zeit dann für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S für Rebel Wolves auf den Markt bringen.

Das Spiel, das von etlichen wichtigen Mitgliedern des früher für The Witcher 3 zuständigen Teams bei CD Projekt RED mitentwickelt wird, wird auf der Unreal Engine 5 basieren und ist ein narratives Dark-Fantasy-Abenteuer. Schauplatz wird das mittelalterliche Europa sein. Weitere Infos und Details zu Dawnwalker sollen nun in den nächsten Monaten folgen.

Alberto Gonzalez Lorca, VP for Business Development bei Bandai Namco, kommentiert den Publishing-Deal: "Das ist ein neuer Meilenstein unserer Content Development Strategie für den westlichen Markt. Indem wir unsere Stärken vereinen, können wir das erste Spiel des Studios bestmöglich für Spielende weltweit veröffentlichen. Wir freuen uns auf das Universum, das vom sehr talentierten Entwicklungsteam bei Rebel Wolves entwickelt wurde und auf eine großartige Ergänzung unseres Portfolios."

Dawnwalker hat gegenwärtig noch keinen Release-Termin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel