News - Dark Void : Wegen Halo 3: ODST verschoben
- PC
- PS3
- X360
Ursprünglich wollte Capcom das Actionspiel Dark Void im Herbst vergangenen Jahres veröffentlichen, verschob ihn dann aber doch noch. Wie wir schon kurz nach dieser Ankündigung berichteten, war der Hauptgrund die zahlreichen Spiele, die in dieser Zeit erscheinen sollte. Wie Christian Svensson von Capcom in einem Interview angab, war der Grund aber vor allem ein Spiel.
"Dark Void sollte im Herbst veröffentlicht werden und ehrlich gesagt, das Datum, an dem es erscheinen sollte, war selbe Tag, der auch für Halo 3: ODST vorgesehen war", so Svensson. Um dem Titel, der wie Dark Void auch im Science-Fiction-Szenario angesiedelt ist, zu entgehen, entschied sich der japanische Publisher letztlich für eine Veröffentlichung im Januar.
In der Zeit blieb die fertige Version von Dark Void aber nicht in der Schublade liegen und wartete auf die Veröffentlichung. "Wir nutzten die weiteren Monate für einen guten Zweck. Wir haben PhysX in die PC-Version integriert; manche andere Dinge waren nicht unbedingt für den Launch vorgesehen, jetzt sind sie es", erklärte Svensson weiter.
Kommt nicht doch noch ein Halo-Spiel dazwischen, erscheint Dark Void für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 am 22. Januar. Eine PC-Version der Demo könnt ihr seit heute auf Gameswelt herunterladen, für die beiden Konsolen steht sie schon seit längerer Zeit bereit.
Kommentarezum Artikel