Test - Cities: Skylines 2 : Test: Ein gutes Fundament, aber derzeit noch viele Baustellen
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Fazit
Cities: Skylines 2 macht es mir tatsächlich alles andere als leicht. Einerseits macht das Spiel verdammt viel richtig. Die meisten neuen Features und Verbesserungen sind nicht nur sinnvoll, sondern sorgen gleichzeitig auch für mehr Komfort. Der Straßenbau geht einfacher von der Hand, euch erwartet insgesamt mehr Tiefgang.
Doch warum muss das auf Kosten des allseits beliebten Wuselfaktors gehen? Warum ist das Spiel in vielen Bereichen schlicht und ergreifend unfertig? Wo sind Editor und Mod-Support? Es ist noch zu verschmerzen, dass es keine Szenarien und keine Kampagne gibt. Doch einige Entscheidungen der Entwickler sind zumindest diskusionswürdig.
>> Die hätte es nicht gebraucht: 10 überflüssige Fortsetzungen <<
Letztendlich ist Cities: Skylines 2 ein Versprechen an die Zukunft, ein derzeit noch bröckeliges Fundament, auf dem jedoch irgendwann mal ein imposantes Bauwerk stehen könnte. Das Potenzial des Spiels ist enorm, doch in der aktuellen Form gibt es leider noch zu viele Baustellen.
Überblick
Pro
- riesige Karten
- verbesserte Verkehrsplanung
- viele sinnvolle Komfortverbesserungen
- allgemein mehr Tiefgang
- einige Inhalte aus den DLCs des Vorgängers übernommen
- enormer Umfang
Contra
- heftige Performance-Probleme
- keine Szenarien oder Kampagnen
- einige Inhalte aus dem Vorgänger fehlen
- nervige Fehler (Straßen-KI, Bilanzmeldungen etc.)
- reduzierter Wuselfaktor
- kein Editor, kein Mod-Support
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