News - Call of Duty: Zombies : Großer Live-Service-Titel war einst in Arbeit
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Jahr für Jahr erscheint ein neues Call of Duty, im Regelfall dann auch mit einem Zombies-Modus. Dabei hätte uns vor Jahren beinahe auch ein reines Zombies-Live-Service-Spiel innerhalb der erfolgreichen Franchise erwarten können.
So soll Raven Software einst an Call of Duty: Zombies gewerkelt haben, einem Live-Service-Spiel innerhalb der langjährigen wie erfolgreichen Shooter-Reihe, das sich ausschließlich auf den Zombies-Part fokussiert hätte. Dieses Spiel sei aber schlussendlich dann doch eingestellt worden.
Der Zombies-Modus hatte zuvor sein Debüt im 2008 veröffentlichten Call of Duty: World at War gegeben und erwies sich in der Folgezeit als sehr populär. Auch im aktuellen Call of Duty: Modern Warfare III gibt es weiterhin einen Zombies-Modus, der dieses Mal auf einer angepassten Map der Warzone-Karte Urzikstan spielt.
Der Titel von Raven Softwaren wäre deutlich weiter gegangen, wie Michael Gummelt auf seinem LinkedIn-Profil nun zum Besten gibt. Gummelt ist ehemaliger Mitarbeiter bei Raven Software und führt dort aus, dass er an einem "ambitionierten neuen Call of Duty: Zombies Live-Service-Projekt" gearbeitet habe. Dieses sei schlussendlich aber wegen Treyarch eingestellt worden. "Eingestellt, als das ATVI Studio, das diesen Teil der Call of Duty IP bestitzt, es zurück haben wollte", ergänzte Gummelt diesbezüglich nämlich weiter.
Ob ein solches Live-Service-Spiel mit vollem Zombies-Fokus jetzt überhaupt noch einmal erscheinen könnte? Das wird nur die Zukunft zeigen, Zombies-Fans müssen sich aber wohl auch so wenig Sorgen machen. Das für 2024 geplante Call of Duty soll dem Vernehmen nach Black Ops Gulf War werden - und Treyarch fungiert hier als leitendes Entwicklerstudio. Das verspricht im Grunde ein Garantie dafür, dass Zombies auch in diesem neuen Serienteil eine Rolle spielen wird.
Eine offizielle Vorstellung des neuen Call of Duty: Black Ops Gulf War wird für den Sommer 2024 erwartet, der Release dann wie gewohnt im Herbst.
Kommentarezum Artikel