News - Call of Duty: Modern Warfare III : Auch Maps werden aus Modern Warfare 2 übernommen!
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
In das neue Call of Duty: Modern Warfare III könnt ihr ja allerhand Inhalte aus dem vorherigen Modern Warfare 2 übernehmen - und jetzt steht fest, dass dazu im weiteren Verlauf auch bisherige Maps gehören werden.
Sledgehammer Games wird nicht nur kosmetische Gegenstände, Waffen & Co. in das neue Call of Duty: Modern Warfare III aus dem letztjährigen Modern Warfare 2 übernehmen. Jetzt wurde ebenfalls bestätigt, dass künftig auch beliebte Maps aus dem letzten Teil den Weg in den neuen Shooter finden sollen - allerdings erst nach dem eigentlichen Release am 10. November 2023.
Modern Warfare III setzt bekanntermaßen auf den Karten-Pool des ursprünglichen Modern Warfare 2, wie es um die Maps des letztjährigen Teils bestellt ist, darum rankten sich bis zuletzt reichlich Spekulationen im Netz. Am gestrigen 31. Oktober hat Activision Blizzard diese Diskussionen nun beendet und offiziell bestätigt: Auch Karten aus dem letztjährigen Shooter werden den Sprung in den neuen Teil schaffen - im Rahmen der Post-Launch-Pläne für den Multiplayer-Modus.
Im Zuge der zukünftigen Seasons des Spiels sollen nach und nach Maps aus Call of Duty: Modern Warfare 2 aus dem Jahr 2022 übernommen werden. Vier Karten soll es schon im Rahmen von Season 1 geben, drei davon wurden auch schon bestätigt: Farm 18, Mercado und Shoot House. Einen spezifischen Release-Termin hierfür gibt es aber bisweilen noch nicht.
Wichtige Abgrenzung: Diese Maps aus Modern Warfare 2 werden nicht auf das Kontingent der 12 angekündigten Maps angerechnet, die zuvor für die Live-Seasons in Modern Warfare III bestätigt wurden. Kurzum: Ihr bekommt in den Seasons also zurückkehrende Maps aus dem letztjährigen Teil ebenso geboten, wie eben die 12 neuen Karten in den einzelnen Saisons.
Call of Duty: Modern Warfare III erscheint am 10. November 2023 für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S und Xbox One.
Kommentarezum Artikel