Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Call of Duty: Black Ops III : 10 Fakten zum Shooter

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Am 6. November 2015 erscheint Call of Duty: Black Ops III. Da es bis zum Release nicht mehr lange hin ist, servieren wir euch die zehn spannendsten Fakten zum Sci-Fi-Shooter von Treyarch. Was hat die Kampagne mit Netflix am Hut? Welche bekannten Gesichter aus Hollywood werden im Spiel auftauchen und welche Besonderheiten gibt es im Multiplayer? Wir verraten es euch!

1. Ab ins Wasser!

Eine neue Komponente im Multiplayer von Call of Duty: Black Ops III, die vielen nicht sofort auffallen dürfte, ist die Möglichkeit, Feinde nun auch unter Wasser in Feuergefechte zu verwickeln. Nicht nur könnt ihr so dem Kugelhagel entwischen, sondern auch andere Spieler aus dem Hinterhalt überraschen. Die Taucheinlage ermöglicht in den Online-Gefechten eine neue Vorgehensweise und ist ein Sinnbild für Treyarchs Philosophie in Black Ops III.

2. Sei du selbst

In der Kampagne lassen sich erstmals eigene Charaktere erstellen, die ihr dann auch in den Zwischensequenzen zu sehen bekommt. Dass ihr nicht alles aus der Egoperspektive erlebt, soll laut den Entwicklern einen ganz bestimmten Grund haben. Ihr dürft auch weibliche Soldaten erstellen und sie dank gesammelter Erfahrung mit neuen Fähigkeiten ausstatten.

3. Neue Gesichter im Kampf gegen die Zombies

Der Zombie-Modus wird in Call of Duty: Black Ops III eine ganze Ecke größer ausfallen. „Die Manpower, die wir in diesen Modus investieren ... die hätten andere Studios gerne für ihr ganzes Projekt“, verkündete Jason Blundell, Director und Senior Executive Producer bei Treyarch, neulich auf einem Activision-Event in München. Dafür hat man wieder einige bekannte Gesichter aus Hollywood ins Boot geholt: Jeff Goldblum, Heather Graham, Ron Perlman, Robert Picardo und Neal Mc Donough.

4. Immer bereit zum Ballern

In den letzten Jahren wurde das Gameplay von Call of Duty immer flotter. Black Ops III dürfte wohl den aktuellen Höhepunkt dieser Entwicklung darstellen. Im Multiplayer-Modus könnt ihr jederzeit unbegrenzt über die Karte sprinten und verschiedene Manöver aneinanderreihen, etwa Wand- oder Doppelsprünge, die in elegante Rutschmanöver münden. Während ihr Free-Running-mäßig unterwegs seid, dürft ihr sogar aus der Hüfte schießen. Es bleibt keine Zeit zum Trödeln.

5. Zu viert in die Schlacht

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty bestreitet ihr die Kampagne auf Wunsch mit drei weiteren Freunden als Mitspielern. Die Entwickler von Treyarch haben das Gameplay extra auf die kooperative Spielweise ausgelegt. Offenere Areale und eine aufgewecktere KI sollen euch bei der Stange halten. Letztere entscheidet übrigens je nach Anzahl der Spieler und der Umgebung, mit welchen Feinden und welcher Vorgehensweise sie euch das Leben zur Hölle macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel