Komplettlösung - Call of Cthulhu : Komplettlösung: Alle Rätsel, Medizinbücher, okkulte Gegenstände und Tagebücher
- PC
- PS4
- One
Call of Cthulhu Komplettlösung: Brillanter Geist
Benutze den Globus, um den Geheimgang zu öffnen.
Mit dem Geheimgang ist der Zugang zu den Höhlen unter der Villa Hawkins gemeint. Statt das Bücherregal mit roher Kraft oder durch Zuhilfenahme einer Brechstange zu bewegen, sollt ihr das Rätsel des Globus lösen. Setzt hierfür die Lupe über dem Globus auf die Koordinaten 33N, 53W, also genau auf das Kreuz bei der Aufschrift „Atlantic Ocean“. Die geheime Passage wird freigegeben und die Trophäe / der Erfolg gehört euch. Die Koordinaten könnt ihr der Seekarte auf dem Tisch von Hawkins entnehmen.
Das Ding auf der Schwelle
Verbanne den Dimensionsschlurfer nur mit einem Dolch.
In Kapitel 6, „Villa der Hawkins / Wohnsitz der Sanders“, müsst ihr zum Ende hin gegen den Dimensionsschlurfer antreten. Dieses Wesen erscheint automatisch, nachdem ihr mit dem Gemälde interagiert. Nun müsst ihr in der Galerie von Francis Sanders auf Anhieb den richtigen Dolch finden und diesen benutzen, um das Gemälde zu verunstalten. Dabei darf euch das Wesen nicht erwischen, sonst wird Pierce automatisch getötet.
Der richtige Dolch und damit der einzige, den ihr benutzen dürft, um „Das Ding auf der Schwelle“ freizuschalten, befindet sich im vorderen Bereich der Galerie, wenn ihr diese betritt auf der linken Seite. Lauft bis zum Ende des Gangs durch und interagiert mit der Vitrine in der Ecke. Neben dem gesuchten Dolch liegen, zur besseren Orientierung, ebenfalls ein kleines Kästchen und eine grüne Maske. Der Dolch selbst ist auf einem zettel hinter dem Gemälde des Schlurfers abgebildet und kann ebenfalls in dem Buch „Kunst und Mystik“ entdeckt werden.
Waffenbrüder
Rette im Kampf mit der Kreatur Drakes Leben.
Dies ist in Kapitel 10, „Verlassene Mine“, möglich. Am Ende des Kampfes gegen die Kreatur, also wenn ihr drei der Symbolde des Schlurfers bereits zerstört habt, lockt ihr das Wesen in Drakes Bannkreis und werdet aufgefordert, das Gemälde zu zerstören. Sobald ihr mit dem Kunstwerk interagiert, wird der Dimensionsschlurfer wieder ins eine Welt gezogen, doch hält sich das Ungetüm an Drake fest und will diesen mit sich mitnehmen. Um dies zu verhindern müsst ihr lediglich die Leuchtkraft eurer Öl-Laterne erhöhen, genauso wie ihr es getan habt, um die Symbole zu zerstören.
R‘lyehisch: verhandlungssicher
Wähle alle Antworten in R’lyehisch
Antworten auf R’lyehisch könnt ihr nur geben, wenn euer Wahnsinn bereits fortgeschritten ist. Um dies zu erreichen müsst ihr schrecklichen Ereignissen beiwohnen und/oder verbotenes Wissen aufnehmen. Möglichkeiten um euren Wahnsinn voran zu treiben, abgesehen von den fixen Begegnungen wie der Kampf gegen den Schlurfer, sind das Lesen aller unheiligen Schriften, das Aufsuchen von Doktor Fullers Leichenhaus (Riverdale-Institut), ein längerer Aufenthalt in dem Massengrab in den Höhlen unter der Villa und so weiter. Ihr findet alle entsprechenden Ereignisse in unserer Komplettlösung.
Alle Möglichkeiten, Antworten auf R’lyehisch zu geben, sind:
- Nachdem ihr das erste Mal aus dem Riverdale-Institut entkommen seid, findet sich Pierce erneut in der Villa der Hawkins wieder. Hier könnt ihr mit Officer Bradley und Doktor Colden sprechen. Entscheidet euch für Bradley und wählt eure Antwort auf R’lyehisch.
- Im Riverdale-Institut, Kapitel 9. Sucht mit Pierce Sarah Hawkins auf und sprecht mit dieser. Passiert im Verlauf der Geschichte automatisch.
- Nachdem ihr Sarah Hawkins gerettet habt. Unterhaltet euch in der Villa mit ihr (Kapitel 9: Villa der Hawkins) und gebt zunächst keine der freigeschalteten Antworten. Bei eurer zweiten Auswahl habt ihr nun eine Antwort in der fremden Sprache. Diese Antwort ist quasi verborgen und kann nicht mehr gewählt werden, nachdem ihr zuvor bereits eine optionale Antwort gegeben habt.
- Ebenfalls in Kapitel 9, nachdem ihr das zweite Mal aus dem Riverdale-Institut entkommen seid. Sucht Algernon im Büro von Francis Hawkins auf und sprecht mit ihm.
- Bei eurer ersten Begegnung mit dem Leviathan, in der Gefängniszelle im Polizeirevier, könnt ihr, sofern euer Verstand bereits angegriffen genug ist, eine Antwort auf R’lyehisch geben.
- Kapitel 13, wenn euch die Vision von Marie Colden heimsucht. Ihr könnt (und müsst es für die Herausforderung/Trophäe/Erfolg sogar) drei Mal hintereinander in R’lyehisch antworten.
- Im Finale, auf der Alabasterspitze. Ihr werdet euch hier automatisch mit Sarah Hawkins unterhalten und habt im Verlauf des Gesprächs das letzte Mal die Chance, R’lyehisch als Antwort zu wählen.
Kommentarezum Artikel