News - BlizzCon 2023 : Diablo, WarCraft, Overwatch - so sieht das Programm aus!
Wegen der Pandemie fand die BlizzCon zuletzt immer rein digital statt, doch in diesem Jahr kehrt das Blizzard-Event zu seinem ursprünglichen Format zurück. Auch der konkrete Zeitplan ist mittlerweile festgezurrt.
Nach vier Jahren versammelt sich Blizzard Entertainment mit Presse und Fans wieder persönlich auf der BlizzCon, um über die Zukunft der eigenen Spielemarken zu philosophieren. Wegen der Corona-Pandemie war man zuletzt ja immer auf ein reines Online-Format umgestiegen, doch damit ist nun Schluss.
Wenn sich die Community und die Entwickler am kommenden Wochenende wieder persönlich treffen, dann dürft ihr allerhand Neuigkeiten zu World of WarCraft, Diablo IV und Overwatch 2 erwarten. Gemeinhin wird davon ausgegangen, dass zum erstgenannten MMORPG das nächste große Add-on, zu Diablo IV eine erste Erweiterung angekündigt wird.
Für diejenigen, die nicht an der Show teilnehmen können, wird die BlizzCon 2023 alle Inhalte der BlizzCon Arena kostenlos live streamen. Der Programmablauf sieht dabei wie folgt aus:
Freitag, 3. November:
- 17:00 Uhr – Eröffnungszeremonie
- 21:30 Uhr – World of Warcraft: What’s Next
- 22:30 Uhr – Overwatch 2: Deep Dive
- 23:30 Uhr – World of Warcraft Classic: What’s Next
- 00:30 Uhr – Hearthstone: What’s Next
- 01:30 Uhr – Warcraft Rumblings
Samstag, 4. November:
- 20:00 Uhr – World of Warcraft: Deep Dive
- 21:30 Uhr – Overwatch 2: What’s Next
- 22:30 Uhr – Diablo IV: Lagerfeuer Plausch
- 00:45 Uhr – Community Nacht
- 02:15 Uhr – LE SSERAFIM Auftritt
Wer die Übertragungen verfolgen möchte, der kann das über Blizzards YouTube- oder Twitch-Kanäle tun.
Virtuelle Teilnehmer können sich außerdem die BlizzCon Collection abholen, ein neues Set aus digitalen Goodies und In-Game-Gegenständen. Goodies sind für die Spiele World of WarCraft, Diablo IV, Overwatch 2, Hearthstone und Warcraft Rumble enthalten.
Kommentarezum Artikel