Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 38 Studios : Mehrere Interessenten an Amalur-Assets

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Dezember sollen endlich die Assets der insolventen 38 Studios im Rahmen einer Auktion versteigert werden, nachdem die Frist hierfür zunächst noch einmal verlängert worden war. Grund sei das große Interesse gewesen, so dass kaum verwunderlich sein dürfte, dass sich nach Auskunft der Organisatoren der Auktion zahlreiche Spielefirmen einen Kauf der Assets vorstellen können.

Das äußerte nun Nick Jimenez, Executive Vice President von Global Heritage Partners, in einem Interview. Rund zwei Dutzend Firmen aus Asien, Europa und Nordameria sollen demnach zu den Interessenten gehören, darunter auch "gut bekannte Größen der Industrie". Während einige das komplette Asset-Bundle erwerben wollen, bieten andere nur für einige Teile.

Die ersten Gebote müssen bis zum 04. Dezember eingereicht weden, die eigentliche Auktion findet dann am 11. Dezember via Telefon statt. Neben den Rechten an Kingdoms of Amalur: Reckoning sind auch das fast fertige Online-Rollenspiel Project Copernicus sowie weitere Titel von Big Huge Games und den 38 Studios mit dabei. Der Erlös kommt dem Bundesstaat Rhode Island zu Gute, der eine Bürgschaft für das Unternehmen übernommen hatte.

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Inside Reckoning: World Building Trailer
Die neueste Ausgabe der Videoreihe "Inside Reckoning" widmet sich der Erschaffung der Welt Amalur etwas genauer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel