News - Battlefield 3 : Es geht nicht darum, besser als Call of Duty zu sein
- PC
- PS3
- X360
- Mob
Peter Moore, der Geschäftsführer von Electronic Arts, sprach nun in einem Interview mit Gamespot über den Erfolg, den man mit Battlefield 3 erzielen wolle. So sei es nicht das Ziel von EA, mit Battlefield 3 den Kontrahenten Call of Duty: Modern Warfare 3 vom Thron zu stoßen. Man wäre dagegen schon zufrieden, den Marktanteil von CoD von 90 Prozent auf etwa 70 Prozent zu drücken. Damit verfolge EA eine Langzeitstrategie, mit der sie sich nach und nach auf dem Shooter-Markt etablieren wollen.
Als Beispiel nennt Moore in diesem Zusammenhang die beiden Sportspiele FIFA und Pro Evolution Soccer, die sich noch vor drei bis vier Jahren einen unerbittlichen Kampf um die Vorherrschaft in der Kategorie Sportspiele lieferten. Auch hier war laut Moore PES das dominierende Spiel, wurde aber inzwischen von FIFA übertrumpft.
Kommentarezum Artikel