Komplettlösung - Batman: Arkham City : Führer durch Arkham City
- PC
- PS3
- X360
Batman: Arkham City erfüllt zum Großteil die Erwartungen, die man nach dem fulminanten ersten Teil an den Nachfolger hatte. Die schon großzügig dimensionierte Welt des Erstlings wird im neuen Teil nochmals übertroffen. Viel Platz also, um sich darin zu verlieren oder auf das eine oder andere Problem zu stoßen. Wie kämpft man sich mit dem dunklen Ritter durch die von Gangstern und Verbrechern verseuchte Stadt von Arkham City? Genau hier soll euch unser Guide zu Batman: Arkham City weiterhelfen. Wir werden euch die passende Hilfestellung für die schwierigen Stellen im Hauptspiel geben.
Solomon Wayne Gerichtsgebäude
Es ist Zeit, Catwoman zu retten! Steigt die Leiter hoch bis in den Dachstuhl und schaltet die Wache leise von hinten aus. Gleitet danach ganz ungeniert in die Menge hinab und zettelt eine Schlägerei an. Nach einem kurzen Video müsst ihr euch auf die Spurensuche nach der eingeschlagenen Kugel des Scharfschützen machen. Aktiviert euren Detektivmodus und ortet die Kugel inmitten des Gerichtsgebäudes auf dem Boden. Die Einschlagstelle ist am zweiten Fenster rechts vom Säurebehälter zu finden, über dem Two-Face hängt.
Calendar Man
Verlasst den Gerichtssaal durch die Tür hinten links. Direkt rechts geht es in den Keller hinunter, in dem ihr in der zweiten hinteren Zelle den Bösewicht „Calender Man“ findet. Er kann euch nichts antun und erzählt euch, der derzeitigen Jahreszeit entsprechend, Geschichten zu besonderen Daten, wie Halloween oder dem 1. April. Um alle seine Geschichten zu hören, müsst ihr jeweils die Datumseinstellung eurer Konsole verändern. Die Daten, zu denen er etwas zu erzählen hat, sind im folgenden aufgelistet:
-
Neujahr: 1. Januar
-
Valentinstag: 14. Februar
-
St. Patrick’s Day: 17. März
-
April: 1. April
-
Muttertag: 13. Mai
-
Vatertag: 17. Juni
-
US-Unabhängigkeitstag: 4. Juli
-
St. Roch Festtag: 16. August
-
Labor Day: 6. September
-
Halloween: 31. Oktober
-
Thanksgiving: 24. November
-
Weihnachten: 25 Dezember
Kommentarezum Artikel