Komplettlösung - Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache : Komplettlösung
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Spielbarer Charakter: George
Ziel: Informationen über die Templer sammeln
Unter-Aufgaben:
- Die Wache ablenken
- Den Geheimgang öffnen
Relevante Gegenstände:
- Steinzylinder
- Schlüssel
- Notizbuch
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Ihr steigt die Leiter hinunter und befindet euch in der Kanalisation. Hier lauft ihr über den schmalen Steg und dann nach links, anschließend rechts um die Ecke. Hier findet ihr eine Tür mit einem Totenkopf. Ihr steckt die Hand in den Totenschädel, aber das bringt euch an dieser Stelle nicht weiter. Bei einem Blick in euer Inventar findet ihr allerdings den Steinzylinder aus dem Kongo. Benutzt den Zylinder mit der Tür und sie wird sich öffnen.
Nach einigen Treppenstufen befindet ihr euch nun in einem dunklen Gang. Geht diesen Gang entlang, bis es eine Abzweigung nach rechts gibt. Geht nun diesen Gang entlang und ihr trefft auf eine Leiche. Von der Leiche führt eine Blutspur weiter. Folgt der Blutspur bis zu einem Raum mit mehreren Leichen. Bei der Leiche hinter der Tür findet ihr einen alten Schlüssel. Die anderen Toten müssen nicht durchsucht werden. In der linken hinteren Ecke des Raumes - von der Tür aus gesehen - findet ihr eine Küchenzeile mit einer Mikrowelle. In dem Raum könnt ihr vorerst nichts machen.
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Im Raum gegenüber sind nur Duschen und Spinde. Wenn ihr den Gang weiter runtergeht, so kommt ihr zu einem Raum, der von einem von Sussaros Männern bewacht wird. George muss nun einen Weg finden, den Wächter abzulenken. Also geht es erst einmal zurück in den Raum mit den Toten. Dort lässt sich nun auch die Mikrowelle benutzen. Die Mikrowelle macht Lärm und George muss sich schnell verstecken. Hierzu kann der gegenüberliegende Raum benutzt werden. Wenn der Wächter im Raum mit der Mikrowelle ist, muss George schnell die Tür schließen und mit dem Schlüssel, den er zuvor einem der Toten abgenommen hat, abschließen. Nun ist der Wächter ausgeschaltet.
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Weiter geht es nun der Blutspur entlang den Gang hinunter. In der Küche findet ihr nichts, was von Interesse ist, es geht also weiter durch die Tür auf der rechten Seite des Raumes. Ihr geht einen kurzen Gang entlang und kommt in einen Weinkeller. Dort führt die Blutspur zu einem Weinregal und veschwindet dort. In dem Regal stecken fünf Flaschen. Hinter dem Regal muss ein Geheimgang stecken, der durch diese Weinflaschen geöffnet wird. Ziel ist es nun, die richtige Reihenfolge herauszufinden, in der die Flaschen aus dem Regal gezogen werden müssen. Hier wird euch euer Notizbuch weiterhelfen. Auf der drittletzten Seite des Notizbuchs ist die Reise des Stephan beschrieben, der Namensgeber des Templerordens. Er ist von Israel durch Italien, Deutschland, Rheims Region und zuletzt nach Berentoire gereist. In dieser Reihenfolge müssen auch die Flaschen aus dem Weinregal gezogen werden, damit sich die Geheimtür öffnet.
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Ihr könnt nun durch die Tür hindurchgehen und den Gang weiter entlang. Hier findet ihr den verletzten Templer, der George aufträgt, eine Statue zu suchen. Geht nun weiter den Gang entlang, so kommt ihr in einen Raum, in dem an der Wand viele Kutten hängen. Wenn ihr euch die auf dem Boden liegende Uhr anschaut, wird George bemerken, dass Sussaros Männer verzweifelt nach etwas gesucht hatten. Geht nun durch die Tür auf der rechten Seite des Raumes.
George befindet sich jetzt in einer Kirche. Hier laufen überall Wächter herum, George darf also nur schleichen. Lauft nur, wenn ein Wächter nicht in eure Richtung schaut und haltet euch immer in Deckung auf. Geht zunächst hinter den Altar, um dann zu der Tür auf der anderen Seite des Raumes zu gehen, sobald der Wächter in der linken Ecke steht und euch abgewandt ist.
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Ihr kommt dann in einen Raum, in dem ein Schreibtisch steht. Auf der rechten Seite von der Tür aus gesehen ist ein Regal mit Büchern und einer Uhr; auf der linken Seite stehen mehrere Statuen. Schaut euch zunächst einmal die Uhr auf dem Regal an. George wird bemerken, dass die Uhr nicht geht, man sie aber stellen kann. Alle Optionen, die Uhr zu stellen haben allerdings keine Wirkung. Geht also erst einmal auf die andere Seite des Raumes und schaut euch die Statuen an. Bei der mittleren Statue werdet ihr auf dem Sockel ein Messingschild entdecken. Ihr könnt das Schild zwar nicht bewegen, aber die Inschrift wird euch weiterhelfen. Es ist ein Zitat aus der Bibel, aus der Offenbarung des Johannes. Nun muss George noch einmal zurück in die Kirche. Dort liegt auf der Kanzel eine Bibel. Hier muss die Inschrift nachgeschlagen werden.
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Ihr geht also wieder in die Kirche. Dort sind immer noch die Wächter unterwegs. Ihr dürft in dem Raum also nur schleichen. Achtet darauf, dass ihr euch immer im Dunkeln befindet. Geht von der Tür aus hinter dem Alter vorbei zur Kanzel. Schaut euch dort angekommen die Bibel an und benutzt sie. Ihr werdet dort das Kapitel und den Vers des Bibelzitats finden. Schleicht euch nun wieder auf demselben Weg zurück zu dem Zimmer mit der Statue. Stellt die Uhr auf die Zahlen des Bibelzitats. Eine Geheimtür hinter der Statue wird sich öffnen und George geht in den Geheimgang hinein.
Der Prezeptor des Tempels wird George dort erwarten und George erklären, was Sussaro vorhat und ihn bitten, ihnen zu helfen. Nach dieser Zwischensequenz geht es in Nicos Wohnung weiter.
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