Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Artifact : Valve stoppt weitere Entwicklung

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Valves Versuch eines Kartenspiels im Stile von Magic: The Gathering war schon kurz nach Release gescheitert. Nun wird die Entwicklung endgültig eingestellt.

Artifact sollte eigentlich anderen Kartenspielen wie Hearthstone Konkurrenz machen, das ging aber gehörig in die Hose, obwohl sogar Richard Garfield, Schöpfer von Magic: The Gathering daran arbeitete. Das Spiel stieß allerdings auf breite Ablehnung und gähnendes Desinteresse seitens der Spieler.

Mit einer Überarbeitung namens Artifact 2.0 wollte Valve das Spiel noch retten und vor allem auch Preismodell und Kartenkäufe verbessern. Die Spielerzahlen haben sich dadurch allerdings nicht erholt.

Grund genug für Valve, nun endgültig den Stecker zu ziehen. Zwar habe man die meisten Ziele bezüglich der Entwicklung des Spiels erreicht, aber wäre nicht in der Lage gewesen, so viele Spieler anzuziehen, dass sich eine weitere Entwicklung lohnen würde.

Artifact 1.0 und 2.0 werden allerdings nicht ganz verschwinden, Valve wird die Spiele den Spielern nun kostenlos zur Verfügung stellen. Artifact 1.0 wird umbenannt in Artifact Classic. Die Spieler erhalten alle Karten kostenlos, bestehende Karten in den Sets von Käufern des Spieles werden in Collector's-Edition-Varianten umgewandelt.

Artifact 2.0 wird als Artifact Foundry weitergeführt. Hier können Spieler alle Karten durchs Spielen erwerben, müssen (und können) also nicht mehr in den Geldbeutel greifen.

Artifact - Launch Trailer
Mit Artifact hat Valve sein neuestes PC-Werk aus dem Dota-Universum veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel