Kapitel 2: Auf nach Luxor
Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: : mittel
Jetzt müsst ihr erstmal ein geeignetes Transportmittel nach Luxor finden. Das Kamel der Feuerwehrleute bietet sich da geradezu an. Redet mit dem großen Feuerwehrmann und ihr erfahrt, dass er noch effektiver arbeiten könnte, wenn er vorhersehen könnte, wo ein Feuer ausbricht. Take Tut Cachun ist Hellseher, aber leider ein lausiger. Besorgt ihm also ein Hilfsmittel. Wenn ihr mit der Sandspritze herumspielt, stellt ihr fest, dass sich der große Meteor mit Glas überzieht. Also müsst ihr nur noch den kleinen Meteor mit Sand löschen.
Dazu müsst ihr den Sandstrahl aber ablenken. Redet mit dem kleinen Feuerwehrmann und gebt das Nest mit dem Küken. Im Gegenzug gibt dieser euch seine Maulwürfe. Benutzt diese mit der lockeren Erde beim Verbotsschild. Nehmt dann das Schild und steckt es in die Falkenstatue. Benutzt dann die Hebel, um die Sandspritze nach links auszurichten und benutzt die Pumpe. Jetzt habt ihr aus dem kleinen Meteor eine Kristallkugel gemacht, die ihr Take Tut Cachun gebt. Dieser kann aber immer noch kein Feuer vorhersagen. Redet also mit Vulkan (dem Feuerspucker) und bittet ihn um Feuer. Bleibt dran und sagt ihm dann, das er das gar nicht kann und es – zumindest in diesem Teil – noch nicht gezeigt hat. Jetzt könnt ihr das Feuerwehrkamel nehmen.
Nach der nächsten Cutscene redet Thara den drei Revolutionären. Egal was ihr sagt, sie werden euch nach Luxor folgen. Auf geht’s ins nächste Kapitel.
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