Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amazon : Große Investition: Project Tempo neue Cloud-Gaming-Plattform

    Von  |  | Kommentieren

    Amazon schwingt sich - wie erwartet worden war - zum nächsten großen Player im Gaming-Bereich auf. Unter anderem soll eine neue Cloud-Gaming-Plattform namens Project Tempo einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

    Google hat sich mit der Game-Streaming-Plattform Stadia bereits weiter in den Gaming-Bereich vorgewagt, noch in diesem Jahr dürfte Amazon - wie erwartet - nachziehen. Diesbezüglich offenbart ein neuer Bericht der renommierten New York Times nun weitere Details.

    Dort heißt es, dass Amazon im ganz großen Stil in die Gaming-Division investiert, um sich als Schlüsselunternehmen innerhalb der Branche zu etablieren. Es handle sich um "die signifikanteste Investition in eigenes Entertainment" seit dem Beginn der Produktion eigener TV-Shows und Filme.

    Ein Großteil der veranschlagten Mittel soll dabei in einen eigenen Cloud-Gaming-Dienst von Amazon fließen, welcher intern gegenwärtig Project Tempo heißt. Um einen solchen Streaming-Dienst des Internetgiganten ranken sich schon länger Gerüchte, nun ist erstmals auch der Codename des Projekts im Netz aufgetaucht.

    Weitere Details zum Dienst sind bis dato weiter Mangelware, doch laut der New York Times soll noch im aktuellen Jahr 2020 eine frühe Version von diesem starten. Nicht auszuschließen sei jedoch - möglicherweise aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus - eine Verschiebung auf das Jahr 2021.

    Die Cloud ist aber gleichzeitig nur ein Gaming-Standbein von Amazon, denn man setzt dort auch weiter auf eigene Entwicklungsstudios. Mit dem MMO New World und dem Multiplayer-Studio Crucible sind zwei Titel bereits bekannt, die im Mai veröffentlicht werden sollen.

    New World - TGA 2019 Aeternus Awaits Trailer

    Nach langer Zeit hat Amazon im Rahmen der The Game Awards 2019 endlich wieder das lange in Entwicklung befindliche MMO New World gezeigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel