Komplettlösung - A New Beginning : Keine Geheimnisse mehr
- PC
Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Damit ihr in die Vergangenheit zurückreisen könnt, benötigt ihr die genauen Zeitkoordinaten und ein Atom aus dieser Zeit. Nachdem ihr Salvador den Datenkristall gegeben habt und dieser in der Bibliothek verschwunden ist, folgt ihr ihm dorthin. Sprecht ihn an und sagt ihm, dass ihr eine Pause braucht. Zuerst sollt ihr aber mit der Sonde das Gebäude absuchen. Nehmt aus dem Koffer die Sonde und den Plasmabohrer. Nachdem ihr mit dem Plasmabohrer ein Loch in den Schutthaufen links gebohrt habt, könnt ihr die Sonde hineinschicken. Leider verschwindet diese erst einmal auf Nimmerwiedersehen.
Nachdem ihr das Lichtsymbol auf dem Zeitfunkgerät aktiviert habt, seht ihr eine Gestalt, vielleicht Nigel, die nach der Sonde greift. Danach ist die Sonde zu weit entfernt, um eine Verbindung herzustellen. Ihr müsst also den Schutthaufen beseitigen. Leider ist der Bohrer zu schwach dazu. Begebt euch zu Delvin und bittet ihn, den Bohrer zu verstärken. Delvin benötigt einen Blaufilter. Diesen erhaltet ihr, wenn ihr den Bohrer öffnet. Gebt ihn Delvin. Jetzt erhaltet ihr eine Membran und benötigt noch eine Batterie, um den Bohrer zu verstärken.
Begebt euch nach unten und durchsucht Delvins Schlafsack. Dort findet ihr die Batterie. Verbindet die Batterie mit der Membran und dem Plasmabohrer. Geht wieder in den Lesesaal und versucht euer Glück mit dem Power-Bohrer am Schutthaufen. Leider fehlt immer noch etwas. Ein Rotfilter könnte den Effekt verstärken. Klettert zur Leuchtschrift und schießt auf das blinkende „L". Benutzt die rote Scherbe mit dem Plasmabohrer und versucht ein weiteres Mal, die Schuttwand in Staub zu verwandeln. Nachdem euch Salvador den Bohrer abgenommen hat, geht ihr durch die Tür links und landet in den unteren Ruinen der Bibliothek.
Auf dem Felsvorsprung entdeckt ihr den zweiten Datenkristall. Wenn ihr versucht, diesen mit dem Paddel zu erwischen, wird er leider weiter nach unten gespült. Geht nach unten und dann ganz nach rechts und schneidet mit dem Messer die Ranke ab. Klettert an ihr nach unten. Leider könnt ihr den Kristall nicht finden, da ihr nicht wisst, wo genau er gelandet ist. Klettert also wieder nach oben und benutzt die Seife mit dem Rinnsal, das den Kristall hinuntergespült hat. Wieder unten müsst ihr nun nur noch den Schaum durchsuchen.
Die Daten sind leider futsch, aber wenn ihr ein Terminal findet, könnt ihr sie vielleicht noch einmal ordern. Begebt euch wieder in die nächste Ebene. Dort findet ihr ein Terminal, das allerdings außer Betrieb ist. Öffnet mit dem Messer die Wartungsklappe des Terminals und ihr findet einen durchgeschmorten Chip, den ihr sogleich entnehmt. Geht nun zum zerstörten Terminal hinten rechts und durchsucht es. Setzt den dort gefunden Chip in den Steckplatz am vorderen Terminal ein. Wenn ihr versucht, es zu benutzen, stellt ihr fest, dass es keinen Saft bekommt. Ein Kabel führt ins untere Stockwerk. Klettert die Ranke hinunter und betretet den erleuchteten Raum hinten rechts.
Sowie ihr euch weiter in den Raum bewegt, wird die Panzertür von innen geschlossen. Benutzt das Zeitfunkgerät mit der Panzertür, falls sich die Sonde dahinter befinden sollte. Nachdem ihr das Licht aktiviert habt, könnt ihr mit der Person hinter der Tür reden. Da euch das nicht weiterbringt, öffnet ihr die Klappe am Generatorfenster hinter euch und bedient das Terminal. Im folgenden Minispiel müsst ihr alle Lampen auf „Grün" bekommen, ohne dass die Sicherung herausspringt. Dazu müsst ihr die unteren Regler in folgender Reihenfolge nach rechts bewegen: 1-4-5-1-4-5-2-3-2-3.
Der Generator läuft, verursacht aber ein Kurzschluss. Geht wieder in den Vorraum. Dort findet ihr eine Vitrine, hinter der ein Kabel Funken sprüht. Verfolgt das Kabel, öffnet die Abdeckung und zieht den Stecker. Das Terminal im oberen Bereich hat jetzt wieder Strom. Begebt euch dorthin, fügt den Datenkristall ein und schaltet das Terminal ein. Nennt das Passwort „Blaualge".
Versucht zweimal die gleichen Daten wie gestern herunterzuladen. Fragt dann nach dem E-Learning-Angebot und danach nach dem Premium-Account. Fragt nun noch einmal nach dem E-Learning und gebt an, dass ihr nicht so lange warten wollt. Nach einem freundlichen, aber sinnlosen Erfrischungsangebot sagt ihr, dass ihr keinen Durst habt und eure Daten wollt. Die Lampen, die euch den Weg weisen sollen, sind leider defekt und die Service-Mitarbeiter alle tot, also müsst ihr euch selbst helfen.
Nehmt die Lampe im Boden links vom Terminal und betätigt nun den mittleren der drei Sockel links. Steckt die Lampe in den dritten Platz von oben. Nehmt den Datenkristall an der Kreuzung der beiden Lampen. Begebt euch nun wieder zu Salvador und gebt ihm den Kristall. Nun erfahrt ihr mehr über Emilio Indez und die Großkraftwerke, deren Explosion den abrupten Klimawandel ausgelöst hat. Ihr erfahrt, dass ihr auf der Konferenz vielleicht die Katastrophe verhindern könnt.
Ihr habt jetzt eine Zielzeit und benötigt noch das entsprechende Atom. Geht zu Delvin, der euch eine Essensration in Form von Pillen gibt. Außerdem erteilt er euch den Auftrag, die Originalvideokassette aus dieser Zeit zu finden. Begebt euch wieder zu Savador, der euch die ID der Kassette gibt. Geht wieder zum Terminal und fragt Quickie nach der Kassette. Bestätigt, dass ihr Nigel seid. Ein freundlicher Mitarbeiter soll euch die Kassette holen. Mangels lebender Mitarbeiter müsst ihr wohl selst ran. Auf die Frage nach dem Archiv erfahrt ihr, dass ihr dieses im Untergeschoss findet. Begebt euch dorthin.
Redet dort wieder mit der Person hinter der Panzertür. Diese hat Hunger und lässt euch erst hinein, wenn ihr etwas gekocht habt. Knackt das Schloss am Getränkeautomaten, indem ihr zuerst die Membran daran befestigt und dann die Batterie daranhängt. Das Schloss ist weg, leider auch die Membran und die Batterie. Greift in den Münzbehälter. Holt euch mit den erhaltenen Münzen eine Cola aus dem Automaten, den ihr dazu einfach nur „bedienen" müsst. Benutzt nun die Pillen mit der Cola und ihr erhaltet einen Curry-Huhn-Fladen, den ihr mit der Panzertür benutzt.
Klettert nun an der Ranke hoch und dann sofort wieder runter und begebt euch in den Generatorraum. Die Panzertür ist geöffnet. Tretet ein und seht euch die Dunkelheit an. Benutzt nun das Terminal rechts. Wenn ihr das Video bestellen wollt, wird euch mitgeteilt, dass der Behälter defekt ist. Ordert die Kamera, um an einen anderen Behälter zu kommen. Nehmt die Kamera und aktiviert sie. Steckt sie wieder in die Box. Wenn ihr sie jetzt noch einmal über das Terminal ordert, sollte sie per Selbstauslöser ein Foto der Umgebung um die Videokassette gemacht haben.
Schickt die Kamera wieder zurück und bestellt das Artefakt mit der Nummer 3476... (die leere Kiste neben der Kassette). Steigt dann in die leere Box. Fragt den Überlebenden, ob er die Box zurückschicken kann. Er erklärt sich im Gegenzug für ein Essen dazu bereit. Steigt wieder in die Box und sprecht ihn noch einmal an, um euch wegzuschicken. Öffnet im Archiv mit dem Messer die Box und entnehmt ihr die Kassetten. Steigt wieder in die Box. Da der Überlebende euch hängengelassen hat, benutzt ihr das Zeitfunkgerät, damit Salvador euch wieder zurückholen kann.
Um zu verhindern, dass ihr zurückgelassen werdet, und doch noch auf die Konferenz kommt, tauscht ihr das Video aus. Nach einer Neuberechnung des Zeitpunkts bleibt Delvin in der Zukunft und Salvador und Fay reisen in die Vergangenheit. Nach einer Zwischensequenz landet ihr im nächsten Kapitel.
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