News - Yu-Gi-Oh! : Serienschöpfer verstirbt mit 60 Jahren
- PS4
- One
Der Yu-Gi-Oh!-Schöfer Kazuki Takahashi ist am Mittwoch im Alter von gerade einmal 60 Jahren verstorben. Sein Tod gibt aktuell noch Rätsel auf.
Kazuki Takahashi ist gestorben. Weltweite Bekanntheit erlangte der Mangaka, nach der Veröffentlichung von Yu-Gi-Oh! Hierzulande sind vor allem die Anime-Serie und das zugehörige Sammelkartenspiel beliebt. Am Mittwoch wurde der 60-Jährige im Wasser treibend gefunden. Heute bestätigten die Behörden seine Identität. Aufgefunden wurde er mitsamt Schnorchelausrüstung im Meer vor der Stadt Nago, die der Präfektur Okinawa angehört. Die genaue Todesursache ist aktuell noch nicht bekannt.
Der erste Band des Yu-Gi-Oh!-Mangas erschien 1996 in Japan. Hierzulande fasste die Reihe erst kurz nach der Jahrtausendwende dank der Anime-Umsetzung und vor allem den an Schulen beliebten Sammelkarten Fuß. Bis heute ist die Marke aktiv. Seit 2012 befinden sich sämtliche Lizenzrechte des Franchises.
Neben Manga, Serie und Karten enstanden über die Jahre auch zahlreiche Videospiele rund um Yu-Gi-Oh!, die sowohl das fiktive Kartenspiel Duel Monsters, als auch das Spin-off Dungeon Dice Monsters behandelten.
Kommentarezum Artikel